Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Start-DB via Programmierung festlegen...

<< < (4/5) > >>

MartinG:
Ich weiss nicht wie gut Ihr (Matthias und Manfred) Durchgriff habt auf den IBM-Support? Hr. Uselmann hat mir am Telefon sehr geduldig versucht das ganze zu erklären wie ich meine eigene Datenbank auch easy verteilen kann - allerdings habe ich da nur nur noch Bahnhof verstanden bei NotesApi u.ä...

Gruss
Martin

Manfred Dillmann:
Matthias,

>>Mal sehen, wenn ich die nächsten Tage dazukomme, schau ich mir das detailliert an - denn mich interessiert da auch eine programmatische Lösung...<<

Du bist jung und voller Tatendrang. Also nix wie ran an den Speck... ;)

>>(oder Manfred macht das - ich gebe da Manfred gerne den Vortritt   ).<<

Ich bin alt und müde...  :P

Spass beiseite: Du hast ja den Source gepostet. Wenn man das einsetzten will, sollte man den verstehen. Mit NotesAPI-Calls kannst Du dir ratz-fatz ganz flott die bookmark.nsf vermurksen.

Ist mir so auf die "Schnelle" zu heiss - habe im Moment keine Zeit dafür - deshalb habe ich ja hier nachgefragt.

Manfred

Manfred Dillmann:
Hallo Martin,

>>Hr. Uselmann hat mir am Telefon sehr geduldig versucht das ganze zu erklären wie ich meine eigene Datenbank auch easy verteilen kann -<<

Ruf den doch bitte noch mal an und schneide das mit. Kannst Du dann ggf. als MP3 hier reinstellen. ;)

>> allerdings habe ich da nur nur noch Bahnhof verstanden bei NotesApi u.ä...<<

So "ganz easy" und dann NotesAPI? Da muss ich was verschlafen haben.   8)

Nix für ungut.

Manfred

TMC:

--- Zitat von: Manfred Dillmann am 02.08.04 - 23:24:17 ---So "ganz easy" und dann NotesAPI? Da muss ich was verschlafen haben.  
--- Ende Zitat ---

Und gerade jetzt ist Ulrich aka Mr. API im Urlaub   :-\

Aber Du hast vollkommen Recht, Manfred, mit ein wenig "Rumgeklicke" und Trial&Error ist es da nicht getan. Muss schon fundiert und gut getestet sein, wenn man z.B. einen Mail-Buhtong mit API-Code an eine ganze Firma schickt, um mal schnell ein neues Default-Bookmark zu setzen.

WMotzet:
Warum darf es nicht ganz einfach sein?

Wenn man die Programmstartparameter nutzt, dann kann man doch direkt die lokale Notesdatenbank mit angeben, z.B. so:

in der Zeile Ziel:

C:\Lotus\Notes\notes.exe "=C:\Lotus\Notes\notes.ini"  C:\Lotus\Notes\Data\xyzzy.nsf

Oder ist das zu einfach? Oder habe ich die Frage nicht verstanden? ;) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln