wenn sich nichts geändert hat, dann KÖNNTE es noch eine Sache sein, die ich schon mal hatte (ist aber ein SEHR spezieller Fall):
Ich hatte genau das gleiche Phänomen, dass nämlich notes "abzustürzen" schien. Das ganze passierte auf einem Zwei- Schirm- Arbeitsplatz, auf dem das Notes- Programm- Fenster auf den Sekundären Monitor verschoben war...
Wann immer der User auf ein Feld voM Typ "Dialogliste" geklickt hat, lies sich Notes (scheinbar) nur noch mit killnotes beenden...
In Wirklichkeit ist aber folgendes passiert: "Dialogliste" macht ein modales Fenster auf, welches in dieser speziellen Konstellation einfach nicht angezeigt wurde (ich vermute, es wurde irgendwo aus dem sichtbaren Bildschirmbereich heraus verschoben... mit der Taste "Esc" konnte man dieses modale Fenster schliessen, und danach hat Notes wieder ganz normal reagiert...
Ich weiss, dass es in 4er und frühen 5er Notes- Versionen Probleme mit Dialogboxen gab: je weiter man das Ursprungsfenster nach links unten verschob, desto weiter verschob sich die Dialogbox nach rechts oben... bis aus dem Sichtbaren Bereich heraus...
Vielleicht ist das ja bei Dir der Fall.
Einen solchen "Pseudo-Absturz-Zustand" erkennst Du im übrigen daran, dass im Task- Manager für Notes NICHT steht, "Reagiert nicht mehr", sondern ganz normal "Wird ausgeführt"...
HTH
Tode