Sonstiges > Offtopic
Anfänger in Foren
Driri:
Schau Dir oben den Link zu nem Javaranch-Thread an, dann siehst Du es ;)
sloe:
@Marinero
Das Beispiel ohne-Seife bezieht sich auf einen real existierenden Hacker.
Sicherlich populistisch gewählt, aber wahr.
Er hat ebenso:
ein extremes Weltbild/überzogene Ethik
eine andere Form der Kommunikation und Sozialleben
ein anderes Verständnis von Fakten und deren Interpretation (es ist erstaunlich, was man alles technisch betrachten kann)
Nicht jeder Kernel-Hacker ist so, viele haben aber noch ganz andere (leider schlimmere) "Macken" und müssen manchmal besonders behandelt werden (nicht wieder ironisch gemeint mit Torazin oder so, sondern mit lockeren Arbeitszeiten, speziellen Freiheiten, etc.).
Jedenfalls war nicht die diskriminierende Kernaussage: Jeder der was weiß stinkt. ;D
Gruß
sloe
Gandhi:
Mein Senf hierzu:
An alle Beleidigten: So leicht sollte man sich nicht von irgendeinem Forumsteilnehmer beleidigen lassen. Mich können eigentlich nur Leute beleidigen, die mir auch etwas bedeuten.
An alle Beleidiger: Prüft mal nach, ob der Aufwand der Beleidigung sich lohnt. Prüft mal nach, warum ihr so angepisst von Fragen Anderer seid - vermutlich ist das eine Projektion auf Eure eigenen Fehler. Vor allem: In meinen Augen beleidigt jemand, der andere beleidigt, vor allem sich selbst - weil es nun mal ein ganz schlechtes Bild auf einen wirft, wenn man ohne wichtigen Grund andere Menschen beleidigt.
Zusammenfassung: Beleidigte pienzt net so rum - Beleidiger hört auf damit - ihr macht vor allem euch selbst lächerlich.
Ralf_M_Petter:
@Gandhi!
Du sprichst mir aus der Seele. Kann deine Aussage nur völlig unterstreichen.
@All
Ich verstehe eigentlich nicht, warum sich viele hier immer von Axel provozieren lassen. Ich denke mal er ist ca. genauso gut, wie er gerne provokante Thesen vertritt. Also ich habe schon oft etwas von ihm gelernt oder interessantes gelesen, obowohl ich mir auch oft denke, "häh ist er noch ganz richtig" Aber diese Ausfühfrungen von ihm überlese ich dann einfach. Das einzige was mich ein wenig ärgert, aber auch nur weil es die Suche erschwert sind seine vielen Nicknames.
Grüße
Ralf
Don Pasquale:
@Gandhi:Auch wenn Deine Position durchaus seine Vorteile hat, finde ich
sie ein wenig zu glatt dahergetragen. Wir diskutieren eine Begebenheit aus einem anderen Fourm, um - mit dem Vorteil der Distanz - für uns eine gemeinsame Position zu finden.
@Ralf_M_Petter: Soweit ich diesen Thread hier lese, war marinero nicht inhalt der diskussion sondern beteiligter.
@marinero: hey, was ist ein kissenbeisser. muss ich sofort zu hause ausprobieren
--- Zitat ---@Don: Je komplexer Sachverhalte werden, desto unschärfer ist die Schnittmenge des Verständnis dieses Sachverhaltes zwischen Kommunikationspartnern.
--- Ende Zitat ---
Übst Du solche Formulierungsperlen eigentlich zu Hause vorm Spiegel ? ;-)
Ciao
Don Pasquale
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln