Sonstiges > Offtopic

Anfänger in Foren

<< < (6/15) > >>

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: sloe am 28.07.04 - 15:33:40 ---http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Ein Einblick in die "Denke" mancher Keyboard-Künstler, die ihre eigene Zeit als höchstes Gut ansehen und manche Fragen als unnötigen Scheiß abtun.

--- Ende Zitat ---

@Sloe:

Heisst das, du kritisierst den Inhalt dieses Links?  ::) :o ::) ::)

qojote:
Vielen Dank
Ich werd heute abend mal alle classpathes etc rauswerfen und weiter probieren

Gruß
Qojote

Don Pasquale:

--- Zitat von: Glombi am 28.07.04 - 15:38:38 ---Das könnten wir glatt hier als Etikette übernehmen.
Andreas

--- Ende Zitat ---

Findest Du ?
Inhaltlich ist es in Ordnung, ich störe mich ein wenig an Tonfall und Formulierung.
Ist mir nicht höflich genug :-)

Ciao
Don Pasquale

sloe:
@Marinero

Präzise Fragen sind natürlich nie falsch...

Urspünglich bezieht sich der Inhalt auf Hacker, die meistens in einem Paralleluniversum leben und die Deinen Code innerhalb von 10 Sekunden fixen, wofür man selbst 3 Wochen gebraucht hätte. Einige von denen setzen ihre Prioritäten anders (Seife, wozu?) und das kommt in diesem Link zum Ausdruck. Wenn diese Leute RTFM schreiben, dann hat man sicher die Frage am falschen Ort gestellt (oder event. die falsche Frage,...).

Ich kritisiere "normale" Menschen, die Fragen zum Anlaß nehmen anderen Leuten auch noch per Thread eine reinzuhauen. Es ist schon interessant, wie schnell vermeintliche Profis vergessen, wie sie selbst angefangen haben und keine Unterstützung bekommen haben. Wenn diese Leute RTFM schreiben, dann hat man die Frage am falschen Ort gestellt und zwar an einem Sammelpunkt, den man nie wieder aufsuchen möchte. Zwar bleiben dann diese Leute unter sich (klar: Ziel erreicht, nur "wichtige" Probleme werden von Obergurus behandelt), aber es kommen auch keine neuen Ideen.

Zum Glück ist dieses Forum davon verschont geblieben. Natürlich ist ein Forum nicht dafür da, komplette Lösungen zu bieten oder alles vorzukauen, aber ein gesunder Mittelweg zwischen RTFM und HowTo/Workaround sollte drin sein oder man schreibt halt nicht.
(Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten  ;))
Der Fragesteller wird sich dann noch mal überlegen, ob er was falsch gemacht hat.

Sloe
P.S. Aber wahrscheinlich macht flamen zu viel Spaß... 8)

Glombi:

--- Zitat von: Don Pasquale am 28.07.04 - 16:52:10 ---
--- Zitat von: Glombi am 28.07.04 - 15:38:38 ---Das könnten wir glatt hier als Etikette übernehmen.
Andreas

--- Ende Zitat ---

Findest Du ?
Inhaltlich ist es in Ordnung, ich störe mich ein wenig an Tonfall und Formulierung.
Ist mir nicht höflich genug :-)

Ciao
Don Pasquale

--- Ende Zitat ---
Ok, ich präzisiere es: Einiges können wir "geglättet" übernehmen  ;D

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln