Sonstiges > Offtopic
Anfänger in Foren
Don Pasquale:
D´accord.
;D
Ciao
Don Pasquale
koehlerbv:
Bei der "Anleitung" handelt es sich ja auch um ein spezielles Forum. Man muss die ganze Problematik sowieso relativieren.
- Unfreundliche und vor allem überhebliche Reaktionen sind ein no-no.
- Dass es keine dummen Fragen gibt, ist ein Gerücht. In der "Anleitung" gibt es dazu ein paar passende Sprüche.
- Jemanden auf 'ne Doku hinzuweisen, wenn der Sachverhalt dort leicht zu finden und leicht zu verstehen ist, halte ich für statthaft.
- Es gibt wirklich Leute, die zu faul sind, eine Doku zu lesen.
Völlig abgesehen davon: Man sollte permanent daran denken, dass man selber mal blutiger Laie war - und ständig noch ist, da sich alles fortentwickelt.
Bernhard
Marinero Atlántico:
Leute finden unterschiedliche Sachen beleidigend:
Also ich find diese Vorstellungen bzgl. ohne-Seife und so zu technisch kompetenten Leuten ehrlichgesagt beleidigend für diese Leute.
Ich war heute morgen darüber 2 Sekunden sauer:
http://saloon.javaranch.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=58&t=003286
<meine_seele>
Da stelle ich einem Struts Autor (Buchverlosung) eine Frage zu den WSAD Tools und dann antworten mir 2 eingebildete Arschköpfe von 3 Antwortern, dass man erstmal lernen sollte die struts-config-files manuell zu schreiben. I ALLREADY KNOW THAT. Dann fiehl mir auf, dass es ein bischen albern ist, sich darüber aufzuregen. Ausserdem sind Lasse und der Buchautor keine eingebildeten Arschköpfe, sondern die haben einfach zu wenig über meine Neurosen nachgedacht.
</meine_seele>
Das ist natürlich keine Stelle, wo ich richtig geflamed wurde. Die zeige ich nicht. Aber es gibt einige.
Also ich finde, man könnte ein bischen toleranter gegenüber Antworten sein, die ein "Normalo" (also immer man selbst) nicht direkt versteht. Schliesslich kann man auch nachfragen und ein ROTFLOL find ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Dann weiss ich wenigstens, dass ich etwas Substantielles nicht richtig verstanden habe.
Zum Beispiel sind das 100% Beleidigungen:
http://www.jroller.com/page/fate
Aber alle lieben es, weil der Mann
- weiss was er tut.
- viele Dinge sehr schnell ins rechte Licht setzt.
@Don: Je komplexer Sachverhalte werden, desto unschärfer ist die Schnittmenge des Verständnis dieses Sachverhaltes zwischen Kommunikationspartnern.
Gruß Axel
HRaq:
hmmm, ich möchte nochmal auf den Grund dieses Threads aufmerksam machen oder vielmehr zurückkommen:
qojote möchte was lernen (was ja löblich ist), kauft ein Buch und arbeitet es durch. Sein Lern- und Lesewille ist also durchaus vorhanden. Beim Durcharbeiten stellt er fest, dass sich dort Ungereimtheiten/Fehler eingeschlichen haben und die Dinge nicht wie beschrieben funktionieren. Er überprüft seine Lösung und stellt keine Fehler fest; dennoch funktioniert es nicht. Er stellt seine Frage also in ein Forum und wird niedergemacht, er solle sich doch ein Buch kaufen und lesen....
Hätten diese Antwortgeber sein Posting richtig gelesen, hätten solche Antworten garnicht erst entstehen dürfen, oder?
Wie Bernhard (und ich in einem vorherigen Posting) bereits sagten: Jeder (auch alle hier) haben mal angefangen und haben sich sicherlich über vernünftige, mitunter belehrende oder arrogante, Antworten gefreut, soweit sie denn nützlich waren.
Keiner ist als gelernter Programmierer/Entwickler/Administrator oder PC-User geboren.
Wenn irgendeinem Forumsteilnehmer das Niveau des Forums nicht hoch genug ist, sollte er das Posting einfach übersehen oder sich vielleicht ein anspruchsvolleres Forum suchen. Es darf keinesfalls dazu führen, dass Anfänger niedergemacht werden.
Immer nach dem Motto: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
In diesem Sinne und trotzdem einen schönen Abend
wünscht Henning
(dem hier auch bei Anfängerfragen schon oft, schnell und sehr hilfreich geantwortet wurde)
PS: Sorry für das relativ lange Posting, aber ich mußte diese Worte einfach loswerden :D
Glombi:
Betrifft es jetzt eigentlich dieses Forum ??? Ich war der Meinung, es war ein anderes und qojote hat hier seinen Frust abgeladen.
Meiner Meinung nach wird hier niemand niedergemacht, außer er/sie provoziert es.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln