Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Art der Dokumentmarkierung

<< < (4/4)

DatenDuck:
Weil halt....  ;D

Ehrlich gesagt ist mir dieser Geistesblitz noch nicht in den Kopf eingeschlagen...
Wie gesagt.. Es wär 'ne super Sache wenn Routine essbar wäre  ;)

Andreas, dass mit dem load convert kam aus einem vergangenen Thread in dem ich Probleme damit hatte, dass in meiner Test-MailDB manche Dinge nach dem load design irgendwie nicht da waren... Mir wurde geraten, mit Load convert an eine Mail DB ranzugehen

Glombi:
Zu 2:
Es gibt Alternativen:
1. Du machst alles in einem Scriptagenten.
2. Du setzt im ersten Agenten ein Feld (bspw. TriggerAgent2 = "1"). Dann rufst Du den  zweiten Agenten auf. Der baut sich eine Collection auf:
set dc = db.Search( |TriggerAgent2 = "1"| , nothing, 0 )
set doc = dc.GetFirstDocument
do while not (doc is Nothing)

... hier dann der Code ....

doc.TriggerAgent2 = ""
call doc.Save(false,true,true)

set doc = dc.GetNextDocument(doc)
loop

Das kann aber Seiteneffekte haben! Falls bspw. der 2. Agent abbricht, bleiben die Dokumente markiert !!!

Andreas

Glombi:

--- Zitat ---[quote author=DatenDuck Andreas, dass mit dem load convert kam aus einem vergangenen Thread in dem ich Probleme damit hatte, dass in meiner Test-MailDB manche Dinge nach dem load design irgendwie nicht da waren... Mir wurde geraten, mit Load convert an eine Mail DB ranzugehen

--- Ende Zitat ---
Bei der Mailmigration ist in der Tat der load convert Task angesagt. Aber nicht für die "normale" Gestaltungsaktualisierung.

Andreas

DatenDuck:
Tja das war des Rästels Lösung...
In einem vorangegangenen Post hatte ich ja gefragt, ob die Agenten nacheinander auf die markierten Dokumente angewandt werden oder ob pro Dokument jeweils die "Agentenkette" abläuft... Tja, da ersteres der Fall ist und ich aber von der "Agentenketten-Sache" überzeugt war, lag da der Hund..
Ich habe jetzt die beiden Agenten zusammengepackt und es funtkioniert natürlich...
So ist das 'ne gute Sache und ich habe mal wieder was gelernt!
OK, es war keine besonders große Herrausforderung für euch, aber immerhin haben wir es auf ein "Heisses Thema" geschafft ;)

Vielen Dank!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln