Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Art der Dokumentmarkierung

(1/4) > >>

DatenDuck:
Hallo Leute,

ich scheitere gerade an einer Kleinigkeit (dir mich massiv frustet...).
Gibt es einen Unterschied in der "Markierungsart" von Dokumenten?
Wenn mehrere Dokumente markiert sind, dann wird das ja durch das Häkchen angezeigt, aber ein Dokument behält trotzdem den schwarzen Rahmen (der erscheint, wenn man das Dokument mit der Maus anklickt).
Eigentlich sollten so doch alle Dokumente gleichzeitig/gleichermaßen markiert sein... Wie kann es dann passieren, dass ein Agent sich nur auf das eine, durch Rahmen markierte Dokument stürzt? Ist das irgendwie trotz allem die Nummer 1 oder sowas?
Ich hoffe es gibt hierzu irgend eine Art Antwort...

Vielen Dank schonmal!
Bis dann

koehlerbv:
Wenn Du uns jetzt auch sagst, wie und in welchem Zusammenhang Du auf markierte Dokumente prüfst ...

Bernhard

DatenDuck:
Wahrscheinlich sehr peinliche Antwort... Aber kann man das? Bzw. wie?  :-[ :-[ :-[

Glombi:
Das muss Dir nicht peinlich sein! Es würde uns aber enorm helfen, wenn Du den Code postest.

Ist das Formelsprache oder LotusScript?
Ist das ein Agenten? Läuft der über alle gewählten Dokumente oder auf "Keines" (Execute Once)? Letzteres wäre eine Erklärung für den Problem.

Andreas

koehlerbv:
Du musst doch irgendetwas treiben, um festzustellen, dass nur das mit dem Cursor fokussierte Dokument bearbeitet wird, nicht jedoch die markierten Dokumente ...
Wenn Du zum Bleistift in einer Ansicht eine Aktionsschaltfläche hast, die auf markierte Dokumente wirkt, so wird diese auf das per Cursor fokussierte Dokument, nicht aber auf markierte wirken. Schreibst Du statt dessen den Code in einen Agent und rufst selbigen ("wirkt auf markierte Dokumente") aus der Aktionsschaltfläche auf, dann werden die markierten Doks berücksichtigt. Gibt es keine explizit markierten Dokumente, wird dann das per Cursor fokussierte Dokument verwendet.
Weitere Szenarios gibt es noch genug. Du musst halt nur sagen, was Du da so treibst  ;)

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln