Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Art der Dokumentmarkierung

<< < (3/4) > >>

koehlerbv:
Das Verhalten ist doch ganz logisch: Der erste Agent "processed" die Unprocessed documents - für den zweiten bleiben dann keine Markierungen mehr übrig  ;) Mangels expliziter Markierungen stürzt er sich dann auf das Dokument, auf dem der Cursor gerade steht und so markiert.

HTH,
Bernhard

Glombi:
1. Wenn ich per "load convert bla bla" die DB update, bekomme ich Änderungen an Aktionen erst mit, wenn ich den Client neu starte !? Bei Änderungen an Agenten reicht ein neu Öffnen der DB aus.... Seltsam

>>> Das ist eigentlich die falsche Methode, die Datenbank zu aktualisieren. Du solltest mit Gestaltungsschablonen und Datei - Datenbank aktualisieren arbeiten!

2. In der Aktion starte ich 2 Agenten jeweils per @Command(usw). Dort ist mir aufgefallen, dass nur der Agent in der ersten Zeile auf alle markierten Dokumente anspringt. Setze ich den "Iconänderungsagenten" in die erste Zeile, wird brav an allen Dokumenten das Icon geändert, jedoch trifft dann der 2. Agent nur auf das eine Dok zu.. Ist das eine Auskunft zu der es eine Erklärung gibt?

>>> Ein Agent hebt die Markierung wieder auf. D.h. der 2. Agent bearbeitet nur das Dokument, das vor Anklicken der Aktion hervorgehoben war.

Andreas

DatenDuck:
Zu 1.
OK, wieder was dazu gelernt... Habe mich nun von der "absolut falschen" Methode load design, über die "eigentlich falsche" Methode load convert, zur richtigen durchgebracht lol... Na das ist mal ein Lernprozess  ;)

Zu 2.
Nachdem ihr mir das gesagt habt klingt es natürlich logisch.... Jetzt ist improvisieren angesagt, denn es taucht mir gleich ein weiteres Problem auf?!
Ist es denn möglich, die ursprünglich markierten Dokumente nach dem "processen" wieder zu markieren... oder noch besser, die Markierung garnicht erst aufzuheben?
Wenn's dazu 'ne Lösung gibt, dann sagt mir bitte einfach Ja oder Nein oder nur einen kleinen Tipp... Den Rest werd ich mir schon selber zusammenfummeln  ;D
Danke schonmal!

koehlerbv:
Die Markierung kannst Du nicht wiederherstellen. Warum legst Du Deinen beiden Bonds nicht einfach zusammen ?

Bernhard

Glombi:
"absolut falschen" Methode load design," Wer sagt das  :o
Es ist ja gerade das Gestaltung aktualisieren, nur als Servertask für alle Datenbanken.
Es kann aber Nebeneffekte haben, daher sei Vorsicht angeraten. Aber "absolut falsch" ist absolut falsch  ;)

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln