Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Router Probleme bei 6.5.1 ?

(1/4) > >>

BANXX:
Hallo Kollegen,

hat schonmal jemand Router probleme mit ND 6.5.1 gehabt ?

Bei einem Kunden schmiert nach ein paar Tagen der Server hart mit nem Trap weg, Verursacher ist der Router-Task. Der Server schmiert anschließend beim Hochfahren wieder weg, sobald der Router gestartet wird. Wenn Der Router beim Starten NICHT automatisch mitgestartet wird, läuft der Server problemlos hoch. Startet man den Task manuell nach schmiert der Server wueder weg.

Scheinbar bringt das Löschen der MAIL.BOX für einige Tage wieder Ruhe, aber das problem tritt wieder auf. Die Mail-BOX ist übrigens leer

Ich recherchiere gleich nochmal in der KB, evtl. ist das ja mit 6.5.2 behoben....

Das NSD-Log habe ich hier, hat sich schonmal jemand mit dem Auswerten der FIles beschäftigt ?

/Nachtrag:
Okay, erneut hat das Löschen der MAIL.BOX dem Router wieder auf die Beine geholfen - die MAIL.BOX war NICHT (!) leer - leider wurde die aber gelöscht, bevor wir reinsehen konnten.

Ich habe den Tip bekommen, dass korrupte Mails den Server auf die Bretter zwingen - kann das aber leider wegen fehlender Beispiele nicht testen oder nachvollziehen. Wer hat schonmal was ähnliches beobachtet ?

Macht es evtl. Sinn, 2 Mailboxen zu erstellen ?

Semeaphoros:
Schon so ähnliches gehört, weiss aber nicht, obs die 6.5.1 betrifft. Ganz generell denke ich, dass das Installieren der 6.5.2 Sinn macht.

qojote:
Hi,
ich hab 6.51 seit ca 2 Mon auf den Servern am laufen hab bisher aber keine Probleme mit dem Router gehabt.

Wenn du was findest dann sag doch mal bescheid.

Gruß
Qojote

BANXX:
So,d as Problem tritt nun heute das zweite Mal auf. Wir haben nun auf 2 Mailboxen umgestellt, ich  kann nicht ausschliessen, dass es die Masse an mails ist die Schuld ist.

Mal sehen was das bringt.

(h)uMan:
Wir setzen seit der Erstinstallation 2 Mailboxen ein und hatten bisher keine Probleme mit dem Mailrouting.

Schöne Grüße, Neo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln