Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Antwort Tomcat und Axis
qojote:
Hi,
schau mal hier ein Link zu einem Tutorial wie man in Notes die Amazon Webservices einbinden kann.
Notes hat durch die Replizierung viele Vorteile für verteilte Strukturen aber auch einige Nachteile gegenüber der Zentralen Datenhaltung ein Beispiel was uns schon allen begegnet ist eindeutige Vergabe von einer Referenznummer z.B Kundennummer.
Genau an diesen Stellen seh ich die Ansätze für Webservices.
Ich hab gestern zufällig einen DSAPI Filter gefunden mit dem du die DominoServletEngine gegen Tomcat austauschen kannst installation war relativ einfach und funktioniert auf jeden Fall mit den Beispiel servlets von Tomcat ganz gut.
Hast du dir malvon Sun JWSD Kit angeschaut ?
Da ist auch so ein Mega riesiges Tutorial zu Webservices bei.
Wenn Axis dann mal läuft ( werd jetzt gleich nochmal das Paket aus deinem Link testen ) will ich mir das mal anschauen.
Ok das Paket aus deinem Link genommen und jetzt funktioniert alles wie es sollte.
Ich könnt mich echt schwarz ärgern.
Aber egal Hauptsache es geht jetzt und ich kann mich weiter in dem Buch vertiefen.
Auf Javapaison.com gibt es dazu ja auch einen Kurs die benutzen das da auch hab ich gesehen.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Bleibt aber bestimmt nicht die letzte Frage zu diesem Thema.
Gruß
Qojote
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: qojote am 04.08.04 - 21:28:53 ---Hi,
schau mal hier ein Link zu einem Tutorial wie man in Notes die Amazon Webservices einbinden kann.
--- Ende Zitat ---
wo ???
--- Zitat von: qojote am 04.08.04 - 21:28:53 ---Vergabe von einer Referenznummer z.B Kundennummer.
Genau an diesen Stellen seh ich die Ansätze für Webservices.
--- Ende Zitat ---
Übrigens: Falls diese Referenznummer auch kryptisch aussehen darf, kann man auch algorythmische Lösungen auf Notes nehmen.
Z.B. Zeitstempel + eindeutige Nummer pro Server. Zur Not: Nummer auf Netzwerkkarte (weiss nicht wie man da rankommt. Jede Netzwerkkarte hat weltweit eine eigene Nummer).
--- Zitat von: qojote am 04.08.04 - 21:28:53 ---Hast du dir malvon Sun JWSD Kit angeschaut ?
Da ist auch so ein Mega riesiges Tutorial zu Webservices bei.
--- Ende Zitat ---
Ja. Ist aber ganz ähnlich wie Axis. Wenn du die Beispiele von dem Tutorial ans laufen gekriegt hast, bist du Ant-Experte. ;D
Gruß Axel
qojote:
Schau mal hier der fehlende Link.
http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/lookup/AWS_integration
--- Zitat ---Ja. Ist aber ganz ähnlich wie Axis. Wenn du die Beispiele von dem Tutorial ans laufen gekriegt hast, bist du Ant-Experte.
--- Ende Zitat ---
Na dann hab ich ja schon das nächste Ziel ;D
Gruß
Qojote
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln