Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Antwort Tomcat und Axis

(1/7) > >>

Marinero Atlántico:
(sehe dort keine Antwort buttons, kurios).

Hi,

hier ist die Installationsbeschreibung.
http://ws.apache.org/axis/java/install.html
V.a. das Kapitel Classpathsettings. Das müsste es sein.

Chaos kann auch dadurch entstehen, dass du früher andere Libraries in deinen Classpath gesetzt hast.

Öffne mal ein Command-Prompt und gebe set ein.
Schau dir dann die Classpath Variable an.
Ich habs mir zur Gewohnheit gemacht da überhaupt nix mehr Rechner-global reinzuschreiben, sondern die jars immer pro Projekt (oder Anwendung) zu setzen.

Du kannst es erstmal testweise lokal löschen, indem du:
1. einen command prompt öffnest und zum tomcat bin Verzeichnis navigierst.
2. Dort eingibst set Classpath=
3. Tomcat  mit einer der dortigen exen startest.

Gruß Axel

Gruß Axel

qojote:
Danke.
Die section mit den Classpathes hab ich gestern abend gar nicht mehr im Manual gesehen. 8)
Mit dem path hab ich sowieso ein prob.
Ich hab gesezt set CATALINA_HOME=c:\tomcat 5.0 wenn ich aber den Tomcat über das Start-skript starten will bekomm ich die Meldung das CATALINA_HOME nicht gesetzt ist und das skript wird abgebrochen.

Naja heute Abend gehts weiter jetzt kommt erstmal wieder LN.
Sag mal woher kommt eigentlich dein Hang zu spnaischen Nicknames ?
Gruß
Qojote

Marinero Atlántico:
Willkommen im Classpath Dschungel.
Ab vermutlich Donnerstag Mittag habe ich mehr Zeit. Es ist auf jeden Fall möglich.
Treibt mich aber auch des öfteren in den Wahnsinn.
Es gibt da jetzt auch ein Servlet von kyle Brown, dass den Classpath abcheckt, habs aber noch nicht ausprobiert.

--- Zitat von: qojote am 27.07.04 - 08:52:21 ---Sag mal woher kommt eigentlich dein Hang zu spnaischen Nicknames ?

--- Ende Zitat ---
Historische. War mal meine Zweit-Sprache und ist jetzt leider wieder meine Dritt-Sprache.
Ich hab so vor 5 Jahren einige wirklich gute Zeiten in Chile gehabt (nein, ich bin kein Pinochetist). Zum Glück verliert man Sprachen nicht so schnell, aber Kontakte dann schon nach einer Zeit. Vielleicht sollte ich mal wieder runterfahren.

Gruß Axel

qojote:
Danke ich schau mal nach dem Servlet.

--- Zitat ---Historische. War mal meine Zweit-Sprache und ist jetzt leider wieder meine Dritt-Sprache.

--- Ende Zitat ---

Ist auch meine dritt bzw zweit Sprache meine Frau kommt aus Spanien.

Saludos
Qojote

Marinero Atlántico:
Hi,

ich lade gerade das hier runter und werde es Freitag installieren (oder es versuchen. Bei IBM weiss ich auch nicht, ob das jetzt klappt oder nicht).
Morgen ist ein Internetfreier Tag.
http://www.eclipse.org/webtools/initial-contribution/IBM/Getting%20Started.html

Da sind Tools für Webservices dabei und ich glaub die sind sehr gut.
Ist allerdings ein ziemlich heftiger download.
Tomcat wird dann über Eclipse gemanaged und du hast sehr viele sinnvolle Werkzeuge (Servlet, JSP-Debugging, spezial-Tools für Axis-Webservices, etc. pp.)

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln