Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Antwort Tomcat und Axis

<< < (2/7) > >>

qojote:
Viellen Dank für deine Bemühungen.

Ein kleinen Schritt bin ich jetzt schon weiter main problem mit CATALINA_HOME hab ich auf jeden Fall erst mal gelöst.
Wenn ich das irgenwann alles am laufen hab schreib ich dann ein HOWTO.

Gruß
Qojote

Marinero Atlántico:
Dann hattest du aber kein Axis Problem, sondern ein Tomcat Problem.
Es wäre eine gute Idee gewesen zunächst erstmal Tomcat zu testen.
Heisst:
Unter http://127.0.0.1:8080 gibt es Links Testservlets und Test-JSPs.
Probier am besten die erstmal aus. Unter Tomcat4 müsstest du - glaub ich - erstmal JAVA_HOME setzen (auf Root eines JDK oder eines JRE), damit die JSPs funktionieren. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man das unter Tomcat5 auch noch muss.

Als nächstes musst du noch AXIS_HOME setzen.

Und dann sollte es eigentlich funktionieren. Muss das aber noch alles prüfen.

Gruß Axel

qojote:
Hi,
das Problem mit der Catalina Home war ein zusätzliches.
Das war nur das die startup.bat und die stop.bat nicht richtig funktioniert hat.

Ich hab jetzt mal die ganzen jars die der angemeckert nach CATALINA_HOME\common\lib aus dem axis verzeichnis kopiert und die findet er jetzt auf jeden fall.
Nur die activation.jar ist bei axis nicht dabei ich hab jetzt einfach mal die aus dem domino Server genommen keine Ahnung ob die geht werd ich glaub ich ja heute ziemlich schnell rausfinden.

Gruß
qojote

heini_schwammerl:
Hi qojote,
das passt eigentlich überhaupt nicht hierher und es löst Dein Problem sicherlich nicht aber.
Auch wenn sich das jetzt irgendwie antiquiert anhört
- Ich würde Javazeugs nicht in Ordner mit Leerzeichen installieren (Tomcat_5.0)
- Ich persönlich bin auch mit dem Programme Ordner vorsichtig.
Es gab einfach schon einige Tools, die mit Leerzeichen nicht gut zurecht gekommen sind.  Das mag sich jetzt recht dämlich anhören aber ich habe mir dabei schon einige Probleme ersparen können.
So heißt mein Ordner dann auch tomcat-4-1
So und als Javalusche geh ich jetzt lieber wieder bevor Calimero mich hinfortfegt.  ;D

Marinero Atlántico:
Ich gebe Heini prinzipiell recht, wobei ich auch mit Punkten vorsichtig wäre.
Bei Tomcat selbst habe ich noch keine Probleme festgestellt. Wir haben in einer Testumgebung aus some_reason Tomcat in "Eigene Dateien" Verzeichnis.
Vorsicht ist aber immer angebracht. Z.b. wurden Kollegen bei der xd.one Entwicklung mal tagelang aufgehalten, weil Leerzeichen in Anwendungsnamen (z.B. mein projekt) in tomcat\webapps dazu führt, dass Sessions nicht mehr richtig funktionieren.

Ich wäre auch mit Punkten vorsichtig.

@quojote: Vorsicht auch mit den jars. Das kann auch zu Ärger führen, dessen Quelle sehr schwer zu ermitteln sein kann. Ich würd immer die jars von der Stelle nehmen, die im Projekt explizit empfohlen wird.  
Gibst du z.B. in der Suche von apache.webservices activation.jar an, dann erhälst du direkt im ersten Treffer einen Link, von wo das heruntergeladen werden kann:
http://www.google.com/search?sitesearch=ws.apache.org&q=activation.jar&Search=GO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln