Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Server.AvailabilityIndex zu niedrig (?)

<< < (2/3) > >>

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 20.07.04 - 18:06:15 --- Die Frage musst Du schon konkreter stellen...
--- Ende Zitat ---

1. Durchschnitt 35% -> ist es viel oder wenig?
2. Wie hoch ist bei Dir? (ich meine jetzt den Index  ;) )

Semeaphoros:
Welche Domino-Version? Ich glaube mich daran zu erinnern, irgendwo gesehen zu haben, dass der Index bei einer bestimmten Version nicht korrekt ist.

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Bruce Willis am 20.07.04 - 22:30:20 ---
--- Zitat von: koehlerbv am 20.07.04 - 18:06:15 --- Die Frage musst Du schon konkreter stellen...
--- Ende Zitat ---

1. Durchschnitt 35% -> ist es viel oder wenig?
2. Wie hoch ist bei Dir? (ich meine jetzt den Index  ;) )

--- Ende Zitat ---

Also 35% halte ich für echt bedenklich.
Wenn der Server für die Arbeit der User wirklich wichtig ist, hätten die genau 65% Kaffeepause.
Das ist 1300% dieser Steinkühlerpause  ;D
Aber wie Martin schon andeutete, könnte es sein, dass dieses Feature nicht richtig funktioniert. Das heisst: Es wird falsch gemessen.
Vielleicht kannst du aber auch an der Einstellung ein bischen tunen. Das ist dann aber wohl advanced admin.
Google gibt da auch nicht soviel her.

<ich_mach_nur_spass>
jemand sollte mal unseren furchtlosen Führer Ed Brill von edbrill.com anrufen.
Notes und ein Feature funktioniert nicht genau so wie in der Dokumentation angegeben.::)
Haben sich da vielleicht Spione von Microsoft unter die Lotus Programmierer gemischt... >:(
</ich_mach_nur_spass>  

ctacken:
Hallo,

wir setzen 6.03 ein, bei uns beträgt der Index zwischen 50 und
60%, auch dann, wenn kaum Anwender arbeiten.

Wir haben versucht herauszubekommen, wie sich der index zusammensetzt, aber da konnte selbst IBM uns nicht weiterhlefen.  ;D

Gruss

Christoph

Marinero Atlántico:
hier ist eine umfangreiche Liste zu Domino Server Statistiks (für 5).
http://www.csdevelopment.cz/domino/hermes.nsf/0/c1256cc9003ab692c1256b3c0000365c?OpenDocument
Wenn es jemanden wirklich wichtig ist, wo da die Probleme sind, würde ich es mit Tivoli Foren versuchen.
Das wird von Tivoli gemessen und Leute, die Tivoli ans laufen bekommen, sind vermutlich sehr intelligent. Der Wert wird von Tivoli gemanaged.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln