Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Server.AvailabilityIndex zu niedrig (?)

<< < (3/3)

MartinG:
@Marinero Atlántico - wobei es ja auch möglich sein sollte ohne Tivoli die Erreichbarkeit zu messen...

Oder ist der Server.Availbability Index nur ein Scheinwert?

Gruss
Martin

Marinero Atlántico:
Nein. Du hast mich absichtlich falsch verstanden  ;D

Ich meine, dass die Leute vielleicht Ahnung haben, unter welchen Umständen der Wert (oder genauer dessen Messung) funktioniert.

Mit Tivoli sollte ja imho die Messung selber besser werden, sondern es aggregiert mehr die Daten der einzelnen Messung zu einer Gesamtsicht der UnternehmensIT.

Ich bin auch kein Administrator. Ich misch hier nur ein bischen mit, um schlauer zu werden.

qojote:
Hi,

Der Index wird in der R5 anders berechnet als in der R6 was zur folge hat das der Index in R5 zb. ohne Last 100 war und jetzt mit der gleichen Maschine unter R6 nur noch 60.
Es gibt eine Ini Variable um die Berechnung des Indexes zu beeinflussen. Ratsam weil wenn eine Dual Xeon mit 4 Gb Ram ohne Last nur 60 anzeigt ist die Berechnung wohl nicht besonders toll.
Ich hatte damit nach Update meines Clusters auf 6.51 große Probleme weil ich dadurch ein ständiges failover hatte.
Wie der Wert berechnet wird findest du in der Admin Hilfe bei Notes.net gibt es dazu auch einen guten Artikel (hab jetzt den Link nicht einfach mal suchen)
Es gibt hierzu auch schon einen Thread im Forum.

Gruß
Qojote

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln