Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich

PasswordManager unter LN

<< < (4/6) > >>

y20frank:
danke an alle, die sich mit dem thema beschäftigt haben (insbes. an glombi, der eine datenbank zur verfügung gestellt hat),
ich habe das ganze allerdings ersteinmal wie folgt gelöst:
-profildokument pro user
-vor öffnen fragt es nach einem im profildok abgelegten passwort nach eben diesem ab, sonst tut sich nix
-ist passwort korrekt, wird profildokument geöffnet und man kann seine systeme und passwörter dazu eingeben bzw ansehen
-{verschlüsselung folgt}
DANKE!  :)

-Michael-:
Ich habe hier auch noch eine DB zum Verwalten von Passwörtern - werde die noch ein wenig anpassen und poste ich dann auch.

Vielleicht kann man das ganze dann verschmelzen.

-Michael-:
Habe jetzt mal meine DB angehängt (ND6).

Die Feldvorschläge von TMC fand ich gut und habe das entsprechend übernommen.

Beim Öffnen eines neuen Doks kommt eine Auswahl wie man verschlüsseln will (public oder secret).

Ein paar Dinge fehlen noch:
* Löschen von Dokumenten: sollte nur durch Autoren möglich sein (realisierbar über Database-Script Querydocumentdelete)
* Verbrannte Passwörter pro User
* Generell: Userprofile: In der jetzigen Lösung muss der User seine(n) SecretEncryptionKey(s) kennen und eintragen. Der User sieht auch alle anderen Keys (also die Namen).

etc.

--- Edit:
Im zip-Archiv ist nun auch eine R5-Version.

-Michael-:
Hier ein Update der Datenbank:

http://www.notes-links.de/cpo/eigenentwicklungen/index.php

Ich habe u.a. eingebaut
* Profildokumente (dank Klasse für UserProfil-Dokumente von Axel)
* Verbrannte Dokumente
* Löschen darf nur wer Autor ist
* diverse Kleinigkeiten

TMC:

--- Zitat von: -Michael- am 17.07.04 - 20:57:33 ---Die Feldvorschläge von TMC fand ich gut und habe das entsprechend übernommen.
--- Ende Zitat ---

Schön  :D

Die DB macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Was mir irgendwie noch nicht gefällt ist dass die Profildokumente ohne Lese-Zugriffsbeschränkungen sind.
Außerdem wissen DAU's bestimmt nicht beim Erstellen eines neuen Doks, was denn nun Public und Secret bedeutet. "Public" hört sich für viele User bestimmt extrem unsicher an.
---
Vielleicht sollte man diesen Thread in den Projekt-Bereich verschieben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln