Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich

PasswordManager unter LN

(1/6) > >>

y20frank:
Hallo zusammen!
Täglich kommen ja schon fast unzählige Passwörter für dies und das auf einem hinzu (ok, etwas übertrieben ;D ). Gibt es eigentlich so etwas wie einen PasswordManager unter Lotus Notes?
Wie könnte man das ggf. angehen? Eine Datenbank mit jeweils userbozogenen Profildokument, welches alle Passwörter des Users beinhaltet und vor Aufruf nochmal selbst einer Passwortabfrage unterzogen wird (auslesen Profil-Passwort-Feld, vergleichen mit @Prompt-Passwort-Eingabe)? Oder wäre das alles zu unsicher? Gibt  es da "Sicherheitsrisiken"...? Hm, hat da jemand ne Idee oder Anregungen dazu...?!
Danke  :)

TMC:
Ich würde das mit Feldverschlüsselung und SecretEncryptionKeys machen. Damit haben nicht mal die Notes-Admins Zugriff auch wenn sie die ursprüngliche Notes.id mit Passwort haben.

y20frank:
och mensch jau, die verschlüsselungsmechanismen hab ich ganz außer acht und neun gelassen... das lass' ich mir auch nochmal dabei durch die brine gehen! danke!  ;)

Glombi:
Ich habe eine kleine Datenbank entwickelt, mit Dir ich meine Passworte verwalte. Das ganze funktioniert mit Codierungsschlüssel.
Falls Interesse besteht, würde ich den "GIS Passwort-Manager" auf meiner Homepage zum freien Download bereitstellen. Vielleicht können wir ja hier gemeinsam daran feilen...

Andreas

y20frank:
ja, das ist eine schöne idee, wenn du das machen würdest... ich schau mit rein und versuche gerne noch was dazu beizutragen.
GIS = "Glombi Ist Sicher" ???  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln