Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
PasswordManager unter LN
TMC:
Noch was für eine nächste Version:
Wenn im Profildokument die SecretKeys leer sind, sollte beim Neuerstellen eines Doks eine Fehlermeldung kommen.
Vielleicht noch ein paar Automatismen
- eigenen Secret Key per Mail an Kollegen verteilen
- Möglichkeit User zu verbannen und Secret Key ändern (siehe oben)
- Switchen eines Dokumentes von Secret in Public - Verschlüsselung und umgekehrt
- evtl. Import-Funktion (z.B. von Excel / csv)
y20frank:
prima! die db sieht technisch schon goil aus...
hm, da ich als passwort-dokument ein profildokument vorgesehen habe (darin hat der user die möglichkeit 25 passwörter zu verwalten, was hier ausreicht), wollt ich mal nachhören, ob es ggf problematisch ist, verschlüsselte felder in einem echten profildokument zu verwenden...?!
danke
:)
TMC:
Michael, ich hab ein paar kleinere Ergänzungen gemacht an Deiner DB:
+ da war noch ein Bug in der Applib, wo statt session.UserName session.CommonUserName verwendet wurde und dadurch pro User 2 Profildoks erzeugt wurden unter bestimmten Voraussetzungen
+ Jetzt ein Abbruch mit Msgbox beim Erstellen eines neuen Doks wenn User noch keinen SecretKey definiert aber so ein Dok erzeugen will
+ Profildoks mit Leserfeld (@Username + Rolle [Admin])
** Edit **:
Unten ist aktuelle Version
TMC:
--- Zitat von: y20frank am 20.07.04 - 20:53:04 ---wollt ich mal nachhören, ob es ggf problematisch ist, verschlüsselte felder in einem echten profildokument zu verwenden...?!
--- Ende Zitat ---
Hab darüber noch nie was negatives gehört (außer dem generellen Gezeter mit Profildoks) - was aber überhaupt nichts heissen mag.
Aber in Deinem Fall musst Du ja unbedingt die Profildoks verschlüsseln. In Michael's DB muss es nicht unbedingt sein. Wobei mir da noch nicht wirklich gefällt, dass die "verbrannten" Passwörter nicht verschlüsselt sind. Muss ich mir noch genauer überlegen.....
Matthias
-Michael-:
--- Zitat von: TMC am 20.07.04 - 21:25:26 ---Michael, ich hab ein paar kleinere Ergänzungen gemacht an Deiner DB:
--- Ende Zitat ---
Ich habe mittlerweile auch noch einiges angepasst.
U.a. sind die Verbrannten Passwörter nun public verschlüsselt. Außerdem Erweiterung des Profildokumentes, damit man per Default eine Verschlüsselung einstellen kann. Dann noch diverse andere Kleinigkeiten.....
Die DB kann hier downgeloadet werden:
Download-Link Passwort-Datenbank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln