Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Kenntwort als Admin für anderen Benutzer ändern?
tschroeder:
@andy
wir nutzen die Wiederherstellungsfunktion für's PW Recovery (alleine schon deswegen, weil man nicht zum User rennen muß ;D).
Haben aber zusätzlich noch 'ne Kopie vom Original. Diese allerdings nur für den Fall, das dem User mal die Platte abraucht. Ist bei verschlüsselten Mails sonst etwas dumm wenn man den User neu anlegen muß.
Gruß Thorsten
adminnaddel:
Dann sehe ich das also richtig, das mich die USER.id mit dem initiierten Passwort bei der Erstregistrierung nicht weiterhilft, wenn ich in den laufenen Jahren verschlüsselte Mails kreiert habe und anschliessend mit der USER.id drauf zugreifen will!
Woran liegt das? Wird dem doc hier Informationen meiner aktuellen ID beigehängt, die beim Zugriffsversuch mit meiner Ersterstellten auf die Bretter gehen wird?
lg
Andy
Semeaphoros:
Irgendwas hast Du da jetzt krumm gelesen. Probleme gibt es nur, wenn der Name zwischenzeitlich geändert hat, also zum Bleistift, wenn Du das "wonderful girl" von Deinem Avatar heiratest und ihren Namen annimmst.
adminnaddel:
mmhhhh .. sollte eher auch so als Frage formuliert werden :-) Dann bleibt also die Verschlüsselung völlig davon unberührt!
Wo kann ich Nachlesen wie das Setup über die User.id von statten geht?
Finde nicht in der Hilfe!
lg
Andy
Semeaphoros:
Verstehe nicht ganz, was Du jetzt wissen willst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln