Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Kenntwort als Admin für anderen Benutzer ändern?
ajo:
Bei ner 5er Mail-DB funktionierts auch auf nem 6er Server, bei ner 6er Mail-DB nicht.
Er kann sich ja am Server erstmal in die ACL der Mail-DB eintragen und den OutofOffice Agent dann von seiner Workstation aus aktivieren.
Wiederherstell-Info scheint ja nicht eingerichtet zu sein und die Ursprungs-ID liegt wohl auch nicht vor.
Die Sache mit der Erlaubnis hab ich mal voraus gesetzt....
MartinG:
--- Zitat ---Bei ner 5er Mail-DB funktionierts auch auf nem 6er Server, bei ner 6er Mail-DB nicht.
--- Ende Zitat ---
Okay - den Sonderfall gibts noch... - wobei der hier sicherlich nicht zutrifft. Eine andere Lösung des Problems wäre noch als Admin einen Agenten zu machen der auf eingegangene Mails antwort... - ist ja eigentlich kein grosser Act.
Gruss
Martin
adminnaddel:
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte das Zitat von Glombi nochmal aufgreifen und frage mich die ganze Zeit, wenn ich doch im Personendokument die org. User.id mit dem initiierten Passwort habe .... warum brauche ich dann eigentlich noch ID-Recovery?
Okay, was habe ich gefunden ... einige Fred´s hier beinhalten eine Sicherheitsaspekt wie, wenn du alle ID´s im PersDoc aufbewarst, dann wäre das sehr unsicher! Also wird geraten die Attachments (User.id) zu löschen!
Anderseits muß ich sagen, macht es zunächst für mich aber keine durchschlagende Begründung!
Also .. wie macht und warum macht Ihr es so oder so?
1) Personendocs mit User.id?
2) oder ID-Recovery?
3) oder sogar beides?
4) oder habe ich das alles so schnell nicht verstanden?
lg
Andy
Semeaphoros:
Zur ID im PDoc: Aufs Directory hat ja wohl jeder Zugriff (muss ja). Heisst, dass jeder im Betrieb von jedem anderen die ID lösen kann. Fehlt nur noch, dass beim Setup immer wieder dasselbe Passwort verwendet wird, und schon ist dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Wie oben schonmal jemand geschrieben hat, die ID-Datei sollte man so behandeln, wie eine Bankkarte, die lässt man auch nicht einfach so rumliegen, dass sie jeder beliebige sie einfach einstecken kann. IDs gehören absolut nicht ins PDoc rein, Notes selber löscht sie ja, wenn sie zum Setup des Clients verwendet wurde.
adminnaddel:
Danke
lg
Andy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln