Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Einfache Maske erstellen??

<< < (2/6) > >>

TMC:

--- Zitat von: Dinomaus am 08.07.04 - 22:51:03 ---Hat jemand vielleicht ne Anleitung als PDF oder ist die Onboard Hilfe ausreichend??
--- Ende Zitat ---

Ähm, das ist kein Formular-Zusammenbastel-Tool oder Office-Applikation.

Um schnell mal ein Userformular zusammenzustellen, ist die IDE (also der Designer) nicht gedacht - ergo gibt für diesen Fall auch kein PDF afaik.
Die Online-Hilfe (F1) ist sehr gut, nur nicht unbedingt für Neueinsteiger geeignet.

Ich kann Dir nur Programmier-Bücher nennen. Aber Programmieren willst Du wohl nicht.

Der Designer wäre imho Overkill für Dich, wo Du nur ein paar Radio-Buttons brauchst. Wäre ähnlich wie wenn Du zum 30 Meter vom Haus entfernten Zigarettenautomat mit einer Weltraumrakete fliegen* einem Ferrari fahren würdest  ;)

Ich muss mal bei mir schauen, irgendwo hatte ich mal eine Notes-DB für Endanwender, um Mailformulare zusammenzustellen.....

*) Wir wollen mal nicht übertreiben  ;D

koehlerbv:
Wer Dir den Auftrag gibt

--- Zitat ---Es soll eine Art Vorlage erstellt werden, wo der User diverse Daten wie Adresse und ja/nein Fragen per Radio Buttons ausfüllt bzw. beantwortet. Am Ende des Dokuments/vorlage soll eine Schaltfläche zum senden und zum Drucken plaziert werden (Hotspots??!).
--- Ende Zitat ---
muss Dir doch irgendwie auch die erforderlichen Tools (Designer ist zwingend erforderlich, vor allem, wenn noch gemailt und gedruckt werden soll) zur Verfügung stellen. Insofern verstehe ich Deine Fragestellung nicht.
Und für die von Dir genannte Fragestellung benötigt man schon gewisse LN-Programmierkenntnisse.
Was sagt denn der "Auftraggeber" dazu ?

Bernhard

TMC:
OK, hier ist eine DB.

Du kannst ein neues Dok erstellen, die Punkte in die Liste eintragen und speichern.

Dann das Dok im Lesemodus öffnen, mit der Maus vorsichtig die gewünschte Stelle markieren, Strg+C, und in einem neuen Memo im Inhalt-Feld Strg+V.

Drucken etc. geht da natürlich nicht.

Dinomaus:
Also besten Dank an alle für die Postings!!

->TMC<- ich werd mir mal die DB anschauen. Vielleicht entspricht es ja bereits unseren Anforderungen?!?!?

Melde mich dann wieder.

Thx Dino

TMC:

--- Zitat von: Dinomaus am 08.07.04 - 23:29:32 ---Vielleicht entspricht es ja bereits unseren Anforderungen?!?!?
--- Ende Zitat ---

Zumindest für einfache per Mail verschickte Formulare sollte es reichen. Empfänger klickt auf "Reply with History" und klickt die Buttons an.
Drucken läuft über Menü: File / Print, das Senden der Mail wie gewohnt über "Send" - Buthong.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln