Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Einfache Maske erstellen??

(1/6) > >>

Dinomaus:
Moin zusammen,

habe folgenden Auftrag bekommen: Es soll eine Art Vorlage erstellt werden, wo der User diverse Daten wie Adresse und ja/nein Fragen per Radio Buttons ausfüllt bzw. beantwortet. Am Ende des Dokuments/vorlage soll eine Schaltfläche zum senden und zum Drucken plaziert werden (Hotspots??!).
Wie könnte ich die Vorlage erstellen? Einfach via Tabelle oder per Maske. Es sollte so ähnlich wie die Telefonnotiz aussehen. Aber wie erstelle ich so ein Ding einfach und ohne großen Aufwand. Gibt es ein Freeware Tool zur Maskenerstellung etc. Ich habe keinen Zugriff zum Designer. Bin Endanwender sozusagen. Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank.

Dino

Semeaphoros:
Ohne Designer? Wie soll das gehen? Genau dafür ist der Designer da.

Dinomaus:
Wo kann man einen Designer bekommen?? Freeware, Shareware etc. Oder gibt es das Proggy nur im Original von LN/IBM???

Thx

TMC:
Den Designer bekommst Du von Deiner IT-Abteilung und gibt es nur im Original.

Was gehen würde, ist, dass Dir wer eine DB zur Verfügung stellt, wo Du z.B. einträgst:

Biertrinker   Ja / Nein

Nach dem Speichern steht Dir dann ein Radio-Button zur Verfügung, den Du z.B. in ein Mail-Richtextfeld kopieren kannst.

Ich muss mal gelegentlich schauen, es gab da mal was zum Download irgendwo.

Dinomaus:
Mal gerade in meiner alten CD-Sammlung geschaut. Und siehe da: Diverse gelbe CD's unter anderem 1 CD Notes/Domino Administrator/Domino Designer Version 5.0.6a Deutsche Version.....

Also, sieht so aus als komme ich der Lösung näher. Hat jemand vielleicht ne Anleitung als PDF oder ist die Onboard Hilfe ausreichend??

Thx Dino :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln