Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Einfache Maske erstellen??
-Michael-:
--- Zitat von: Dinomaus am 17.07.04 - 22:08:42 ---Guck dir mal bitte meinen Anhang formular.jpg an
--- Ende Zitat ---
Also der Anhang hängt nicht dran.
--- Zitat von: Dinomaus am 17.07.04 - 22:08:42 ---Designer Client hab ich installiert. Hab noch nicht viel Ahnung (Eigentlich keine) Mache mir natürlich eine Kopie und experimentiere ein bisschen herum. Jetzt aber noch mal für 'blöde' Wo finde ich die Maske?? Unter Maske (bzw. Forms) in welchem Verzeichnis??
--- Ende Zitat ---
Ähm. Verzeichnis gibts da keines.
Aber hier mal ein Schirmschuss:
Du solltest unbedingt Literatur lesen bevor Du weitermachst. TMC hatte oben schon ein paar interessante Links gepostet.
Dinomaus:
Ok, hab's jetzt auch. Angenommen ich verändere die Maske, wie verteile ich sie an meine User?? (ohne Admin) könnte ich das als verknüpfung dranhängen?? Oder kann ich einfach nur diese Maske kopieren, eine neue Datenbank erstellen und sie dort reinkopieren??
Mein Anhang ist in einen meiner ersten postings weiter oben.
-Michael-:
--- Zitat von: Dinomaus am 17.07.04 - 22:25:08 ---Angenommen ich verändere die Maske, wie verteile ich sie an meine User?? (ohne Admin)
--- Ende Zitat ---
Du brauchst Deine Admins.
Nur so ist es sauber. Wäre ich Admin, dann wäre ich stinksauer, wenn ein User hier ohne meines Wissens versuchen würde, Mail-Formulare zu verteilen. Ich wüsste jetzt auch keinen Weg. Gut, ND6 bietet da schon sehr viel mehr (design-seitig Änderungen programmatisch vorzunehmen). Aber afaik auch nicht diese Möglichkeit.
Ohne Deine Admins zu involvieren um das Vorhaben zu realisieren: no way.
Alternative: Programmiere eine Datenbank in der Du die "Formulare" als Dokumente vorhältst.
-Michael-:
Ergänzung:
Eine Umsetzung ohne Designer-Client hat Dir oben schon wer gezeigt.
Dadurch geht es ohne Admin-Einschaltung.
Dinomaus:
Meinst du den Anhang von TMC?? Dazu benötige ich doch auch den Designer?!?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln