Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino und Oracle

<< < (2/7) > >>

Thomas Schulte:
Stimmt, die Such Funktion ist wirklich sch....

Naja dann hier halt noch einmal eine Kurzform dessen was ich irgendwann schon einmal von mir gegeben habe.
DECS und LEI hat Andreas ja schon kurz angerissen.
Außerdem gibt es noch ein paar andere Tools mit denen man so etwas realisieren kann,
als da wären, Pavone nsf.Sync Das Teil hat mich letztens schwer beeindruckt,
Replic Action von Casahl. Da hab ich vor Urzeiten noch unter 4.6 mal eine Version eingesetzt die war auch nicht von schlechten Eltern. SOFTM hat so ein Teil auf Java Basis entwickelt, da kenne ich einen der Entwickler aber das Tool nicht.

Außerdem hast du noch die Möglichkeit dir Daten entweder über die JDBC oder über ODBC zu holen. Zu beidem gibt es auch in Verbindung mit Oracle DBen entsprechendes Material bei Notes in den Foren.

Außerdem gab es dazu einen sehr guten Vortrag beim EntwicklerCamp 2004 in Dortmund. Da habe ich und auch andere sowohl den Vortrag, als auch eine Demo Datenbank. Sei uns aber nicht böse wenn wir die nicht rausrücken. Schließlich haben wir dafür einen Menge Kohle gezahlt und es wäre unfair den Veranstaltern und Referenten gegenüber.

Thomas

papadave:
aja, schön! Danke für die Info!

Zu der Demo-DB, ohne einen großen Vortrag über freies Wissen zu halten:
Ich hätt hier nen FTP oder auch SCP-Server zur Verfügung, wo das Ding
ganz fein Platz hätte  ;D
Kannst mir ja das Ding nicht unter die Nase reiben und dann einen auf
Gollum ("Mein Schatz, mein Eigen") machen  ::)

Dave

MartinG:

--- Zitat ---Kannst mir ja das Ding nicht unter die Nase reiben und dann einen auf Gollum ("Mein Schatz, mein Eigen") machen
--- Ende Zitat ---

Natürlich kann er das - es hat Dir sogar noch einige Alternativen genannt. Die Firma Bechtle -Systemhaus Heilbronn. hat auch ein solches Synctool im Angebot.

Ohne jetzt eine grosse Diskussion anfangen zu wollen - finde ich Deine Reaktion nicht okay und vielleicht kannst Du nochmals drüber nachdenken.

Gruss
Martin

Semeaphoros:
Nicht nur das, sowohl der Vortrag wie auch die Musterdateien unterstehen dem Copyright des Verfassers/Vortragenden und somit kann Thomas das gar nicht legal herausgeben.

Thomas Schulte:

--- Zitat von: papadave am 07.07.04 - 10:13:53 ---Gollum ("Mein Schatz, mein Eigen") machen  ::)

--- Ende Zitat ---

Gollum gollum. Ist ja nicht mein Schatz der Schatz ist andererens Schatz kann Schatz anschauen aber nicht weitergeben.

Nein. Den Vortrag und die Datenbank kann ich nicht aus der Hand geben. Sem hat die richtigen Argumente gebracht (Er war übrigens einer der Vortragenden). Außerdem wäre das ja ein Tipp für nächstes Jahr. da findet das Teil nämlich wieder statt und dann könnte man ja vielleicht einmal daran teilnehmen. Oder?

ABÄR. Alles was in diesem Vortrag gesagt wurde kann man auch z.B. in einigen Redbooks von IBM. in der Sandbox und auch hier bzw. im Notes.net finden. Nur fliegen einem die gebratenen Tauben da halt leider nicht in dieser Form in den Mund. ;-) Geben tut es sie aber, nur jagen muss man sie selber.

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln