Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Domino und Oracle
Glombi:
@papadave: Ich hole mal die aktuellen Preise für LEI ein uind gebe Dir dann Bescheid.
Wegen gollum und so: Das sollte jetzt reichen, wir wollen das schließlich nicht eskalieren.
Grüße
Andreas
Semeaphoros:
Nur noch soviel zu Gollum: Die Idee, nächstes Jahr am EC 05 teilzunehmen ist sicher eine Ueberlegung wert. Die Veranstaltung dieses Jahr hat jedenfalls enorm guten Anklang gefunden. Besonders wurde hervorgehoben, dass auch das Niveau, der Anspruch an die Kompetenz, richtig gut getroffen wurde.
papadave:
Wäre gerne auf die Vorstellung gegangen - habs nur leider etwas verschlafen / übersehen...
Und wegen unserem Gollum: Sorry, war der Meinung, dass das Zeugs
legal weitergegeben werden darf.
Dann streif ich mal durch die Felder ... ähm Foren,
auf der Jagd nach frischen Fisch ... ähm, Infos.
Gollum, Gollum, Gollum ...
Semeaphoros:
Fein, da sind wir uns ja einig, und fürs EC 05 achtest Du ganz einfach auf die Ankündigungen irgendwann ab Herbst. Die Veranstaltung wird voraussichtlich Ende Feb/ Anfangs März 05 stattfinden. und sicher hier im Forum irgendwo angekündigt
Marinero Atlántico:
Was willst du eigentlich machen?
Sofern du einfach nur ein paar Tabellen aus Oracle mit Notes durch einen nächtlichen Agenten/Batch im Sinne von Create/Update/Delete synchronisieren willst, ist es wirklich kein Problem das über JDBC oder die ODBC-Klassen von Notes zu machen.
Da lernst du dann noch etwas über relationale Datenbanken und die Programmierung relationaler Datenbanken, etc.
Ich finde da braucht man weder LEI noch irgendwelche little tools für. Das halte ich für definitiven Overkill.
Falls du wirklich komplexere Transaktionen, gleichzeitige Zugriffe hast oder ObjektRelationale Veranstaltungen inszenierst, kannst du auf der Java Seite mit Ibatis oder Hibernate arbeiten (das ist aber schon eher advanced und hier nicht nötig).
Was ist daran so schwierig, um
--- Code: ---INSERT INTO COFFEES VALUES ('Espresso', 150, 9.99, 0, 0);
SELECT COF_NAME, PRICE FROM COFFEES;
UPDATE COFFEES SET SALES = 75 WHERE COF_NAME LIKE 'Colombian
--- Ende Code ---
ein bischen Lotus-Script oder Java code zu schreiben, den man sich aus der Hilfe oder dem Internet besorgen kann.
OHNE ZU VERGESSEN, DIE CONNECTIONS ORDNUNGSGEMÄSS ZU SCHLIESSEN
???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln