Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Domino und Oracle
Glombi:
Du wolltest noch eine Preisvorstellung vom LEI haben. Das hängt von eurer Staffel bei IBM an.
Angenommen Staffel BL: LEI > 11.000 Euro zzgl. Mwst.
Erübrigt sich damit das Interesse am LEI?
Andreas
Marinero Atlántico:
Gibt es nicht vielleicht bessere Tools, speziell für eine SAP Integration?
Kann LEI vielleicht SAP-Bapis (falls man nicht nur lesen will, sondern evtl. auch Transaktionen ausführen).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür extra Tools gibt.
Alles was LEI macht besteht darin, RDBMS Tabellen mit Notes Masken zu mappen und die entsprechenden Werte nicht persistent in Notes anzuzeigen.
Oder was noch, meine Herren?
Dafür geben wahre Männer keine 11.000 Euro aus. ;D
Ansonsten mit Java:
Suche den JDBC Thin Client von Oracle -> ein jar (zur Not über google).
Den tust du in das Verzeichnis <Domino6ServerRoot>\jvm\lib\ext
Dann startest du den Server.
Hier ist JDBC Tutorial. http://java.sun.com/docs/books/tutorial/jdbc/index.html
(einfach code übernehmen).
Um den Driver zu bekommen musst du mit der abstrakten Methoden getInstance() von DriverManager arbeiten (bin mir nicht ganz sicher, aber da war was).
Dann schaust du wie die Syntax des Oracle-Drivers für die Connection aussieht (google).
Gruß Axel
Glombi:
Richtige Männer programmieren natürlich selbst. ;D
Der LEI ist was für Warmduscher, die nur Felder mappen können/wollen.
Hatten wir schon LSX erwähnt ?
Bei SAP kämen noch die Kosten für den SAP Connector hinzu. Der ist auch nicht ganz billig.
Andreas
Marinero Atlántico:
--- Zitat von: Glombi am 08.07.04 - 15:39:29 ---Richtige Männer programmieren natürlich selbst. ;D
--- Ende Zitat ---
Wirklich richtige Männer benutzen natürlich wirklich durchdachte open Source O/R Mapper wie Hibernate, aber ich weiss nicht ob das unter Iris.Java läuft. ;D
Spaß beiseite. Ich habe den Eindruck der Mann braucht einfach nur ein paar Tabellen angezeigt. Und zwar schnell.
Der hat einfach weder Zeit noch Lust sich durch homoerotische Schulungsunterlagen von Iris durchzukämpfen.
Glombi:
Das sind dann aber schon die John Wayne's der Programmierung ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln