Autor Thema: Import von vcf-Datei  (Gelesen 2489 mal)

Offline Landmilch

• Frischling
  • *
  • Tach auch!
Import von vcf-Datei
« am: 05.07.04 - 11:21:19 »
Tach auch

Ich versuche hier schon seit einigen Stuned ein paar Adressen in mein persönliches Adressbuch zu importieren. Ich habe so an die 300 Adressen, die mir in eine vcf-Datei (2.1) vorliegen. Ich habe die Datei mit dem Editor geöffnet. Soweit ich das sehen kann ist alles korekt. Wenn ich nun diese Datei in das Adressbuch importieren will zeigt Notes mir nur die ersten 19 Adressen an. Die sind auch alle richtig. Wie  bekomme ich aber nun die restlichen 280 Adressen importiert. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Landmilch
Domino 6.0    15 Server
Domino 6.5      4 Server

ca. 650 User

klaussal

• Gast
Re:Import von vcf-Datei
« Antwort #1 am: 05.07.04 - 11:29:41 »
... bevor ich da lange rumsuche würde: lösch doch einfach die ersten 19 und importiere die nächsten, löschen, importieren , usw.

Offline Landmilch

• Frischling
  • *
  • Tach auch!
« Antwort #2 am: 05.07.04 - 11:51:56 »
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Nur ich bekomme alle paar Tage eine solche Liste. Somit möchte ich mir diese Arbeit auf Dauer natürlich sparen. Diese Idee löst halt mein Problem nicht wirklich. Trotzdem vielen Dank.

Gruß
Landmilch
Domino 6.0    15 Server
Domino 6.5      4 Server

ca. 650 User

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 05.07.04 - 12:02:27 »
... by the way: was sind vcf-dateien  ???

steht da evtl. irgendein sonderzeichen, was als "end-of-file" interpretiert werden könnte ?

Offline Landmilch

• Frischling
  • *
  • Tach auch!
« Antwort #4 am: 05.07.04 - 12:10:35 »
VCF-Dateien ist ein Standard zum versenden von Visitenkarten. Seit der Version 6 kann man auch Notes zum Standard Adressbuch für VCF-Dateien machen. Mit Hilfe von VCF-Dateien kann man sehr einfach Adressen exportieren, verteilen und importieren. Fast jede Anwendung kann die Dinger lesen. Einzeln klappt das auch wunderbar nur nicht als Massenimport. Vielleicht hat ja noch einer oder eine eine Idee wo die Ursache dafür liegt.

Gruß
Landmilch
Domino 6.0    15 Server
Domino 6.5      4 Server

ca. 650 User

klaussal

• Gast
« Antwort #5 am: 05.07.04 - 12:34:15 »
danke, und wieder was dazu gelernt.

??? steht da evtl. irgendein sonderzeichen, was als "end-of-file" interpretiert werden könnte  ???

Offline Landmilch

• Frischling
  • *
  • Tach auch!
« Antwort #6 am: 06.07.04 - 14:35:27 »
Das ist es leider nicht. In andere Applikationen kann ich diese vcf-Datei importieren. Un wenn es ein fehlerhafter Datensatz wäre ließe er sich ja überhaupt nicht importiern. In einer VCF-Datei mit weniger Adressen klappt das aber problemlos. Hat irgendjemand von Euch auch schon einmal dieses Problem festgestellt?

Gruß
Landmilch
Domino 6.0    15 Server
Domino 6.5      4 Server

ca. 650 User

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz