Autor Thema: Problem: iNotes und Umlaute  (Gelesen 2502 mal)

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Problem: iNotes und Umlaute
« am: 05.07.04 - 11:14:53 »
Hi,

bin mal wieder auf ein Notes Problem gestoßen und suche rat. Also wir haben 6.5 mit LP deutsch auf einem Windows 2003 Std. Server.

Nun tritt bei manchen User sporadisch der Fehler auf, wenn sie sich mit iNotes ihre Mails lesen wollen:

Beim Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf die Schaltfläche 'Neu laden' Ihres Browsers, um die Seite neu zu laden

Also hab ich mal etwas herumgesucht und sie da, ein Post in einem anderen Newsforum. Das Problem tritt auf, wenn in dem Order eine Mail liegt, in derem Subject Umlaute vorkommen. Lösche ich diese Mail, funzt iNotes wieder.

Leider hab ich bis jetzt nur herausgefunden, daß es ein Problem gibt mit non-ASCII Zeichen unter Windows 2003 und iNotes.

Wisst Ihr da mehr? Lösungen? Update auf 6.5.3?

Dank im voraus.

MfG

Sven Klier
[X] <- nail here for a new screen

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
Re:Problem: iNotes und Umlaute
« Antwort #1 am: 06.07.04 - 09:48:32 »
Jetzt muß ich schon mal dumm fragen, hat keiner von Euch das Problem mit den Umlauten ?

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 06.07.04 - 10:01:23 »
Wir sind hier gerade auch darauf gestoßen allerdings in einem komplett anderen Zusammenhang.

Wenn du in einer Maske die Default SansSerif Schrift eingestellt hast und dann versuchst das Dokument zu drucken lässt er vor dem Ü,Ö,Ä jeweils ein Leerzeichen rein.
Aber nur bei Text der direkt in das Dokument geschrieben wurde. Bei Feldinhalten druckt er das richtig aus. Gehst du von der Vorgabeschrfit weg auf eine andere Schrift verschwindet das Problem.
Konbination war das erste 6.5.1(von CD) mit Windows XP .
Die Installation der 6.5.1 die es zum Download beim Passport gibt scheint dieses Problem zu beheben.

Thomas
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 06.07.04 - 11:43:52 »
Schrei  >:(

also ich wollte nun meine Server (natürlich erst in einer Testumgebung) von 6.5 LP german auf 6.5.1 bzw. 6.5.2 upgraden, um so mit meinem Umlaut-Problem unter iNotes fertig zu werden.

Doch egal bei welchem Testserver, die Installtion bricht beim Überprüfen der Version ab. In der UPGRADE.LOG steht als letztes:

File niw4w.dll failed checksum. (Found 0x9944ea7a, Expected 0x485aae5a)
Unable to verify release.

Wo bei etwas weiter oben folgendes steht: Identified Release 6.5.

Und was auch noch auffällig ist, das jede Datei die checkt, folgenden Eintrag erzeugt: File DateiX failed checksum. (Found ***, Expected ***)

Wir haben das LP mit "replace existing Language" installiert.

??

Gruß

Sven

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz