Sonstiges > Offtopic
Sinn und Unsinn von SPAm Filtern
TMC:
--- Zitat von: eknori am 02.07.04 - 22:58:42 ---
--- Zitat ---wird nach x Tagen via Agent geleert
--- Ende Zitat ---
Aufschrei im BetriebsRat ( die wo die größte Ahnung von proplem habben)
--- Ende Zitat ---
Auch kein Problem. Dann halt stehen lassen. Spams brauchen nicht wirklich massiv Speicherplatz (höchstens die Summe macht es aus), da diese i.d.R. keine 30MB DivX-Movies enthalten.
Könnte man also auch über Mail-Quota regeln. Der schlaue User löscht dann erstmal die Spams, bevor er ein Fun-Video löscht, das ihm wichtig ist.
Semeaphoros:
Ulrich, meine "beliebteste" Lösung ist in Deinen Antwortmöglichkeiten nicht drin:
SPAM geht an eine zentrale Spam-Datenbank (beispielsweise mit SA-Markierung im Vorfeld und dann per Server-Rule in eine Mailin-DB). Dort werden sie eine Weile für den User vorgehalten, zugriffsgeschützt natürlich. Damit wird die MB des Users nicht belastet und trotzdem gib es allenfalls einen Sicherheitscheck.
eknori:
--- Zitat ---Der schlaue User
--- Ende Zitat ---
und du bist sicher, das es diese Species wirklich gibt ??
OK; alles relativ "Ping - Pong" zwischen uns zwei Beiden...
lassen wir doch mal die andern zu Wort kommen, die schon den ganzen Abend warten ...
TMC:
--- Zitat von: eknori am 02.07.04 - 23:07:18 ---lassen wir doch mal die andern zu Wort kommen
--- Ende Zitat ---
Was ja Jens gerade gemacht hat ;)
Die Alternative von Jens klingt imho interessant.
Nachteil höchstens für Außendienst: angenommen eine Kundenanfrage verschwindet im Spam-Jungle. Erstmal via ISDN mit dem Zentral-Server zu verbinden hat er keine Zeit.
Wobei: auch das lässt sich wohl intelligent via Replizierung lösen.
eknori:
--- Zitat ---Ulrich, meine "beliebteste" Lösung ist in Deinen Antwortmöglichkeiten nicht drin:
SPAM geht an eine zentrale Spam-Datenbank (beispielsweise mit SA-Markierung im Vorfeld und dann per Server-Rule in eine Mailin-DB). Dort werden sie eine Weile für den User vorgehalten, zugriffsgeschützt natürlich. Damit wird die MB des Users nicht belastet und trotzdem gib es allenfalls einen Sicherheitscheck.
--- Ende Zitat ---
Okegg, okai, Ok, wer entscheidet denn über die SA Mark ?? Hurra, die katze beißt sich in den Schweif. !! Und was passiert dann?? V.A.GRA ? will ich sehen; gib mal her. Da kannst du wirklich ALLES duchlassen ...
OK, der USR sagt, Nö, will ich nicht mehr ( drückt auf einen Knopf und fühlt sich in Sicherheit ... welchen Mechanismus setzt du dann ein, damit de USR nicht diese oder eine gleichartige Mail noch einmal erhält ??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln