Sonstiges > Offtopic

Sinn und Unsinn von SPAm Filtern

<< < (4/9) > >>

TMC:

--- Zitat von: eknori am 02.07.04 - 22:14:24 ---aber warum um alles in der Welt habt ihr sooo eine grosse Angst vor dem Betriebsrat
--- Ende Zitat ---

Hab ich nicht, wir haben zum Glück keinen  :D

War auch nur ein Beispiel. In anderen Firmen kenn ich das aber, dass die Typen (und Mädels) lästig sein können.

Wie auch immer: Krasses löschen von Spam ohne Rücksicht aufd Verluste halte ich nicht für richtig. Lieber dem User zumindest die Möglichkeit lassen, binnen x Tagen Spams als "Nicht-Spam" zu deklarieren. Aber bitte nicht in der $Inbox die Spams.

eknori:

--- Zitat ---Krasses löschen von Spam
--- Ende Zitat ---
ständiges Anpassen der Rules halte ich für richtig und legitim; ich hale übrigens momentan nichts von bayes filtern ! Ich setze meine SPAM Offensive ausschlie0lich auf Rules. kSpam filtert übrigens auf einem ND 6.5.2 ca 60.000 SMTP Mails /day ohne Probleme. FP lag heute bei < 0.1% ! Und das ist locker überschaubar

TMC:
Wie auch immer:

Mein Fazit ist nach wie vor:
Nicht einfach so Spam löschen, sondern den Usern praktikabel die Möglichkeit zu geben diese Spam-Mails noch durchsehen zu können und ggf. als Nicht-Spam zu deklarieren. Diese Spams natürlich nicht in der $Inbox erscheinen lassen, sondern in einem separaten Spam-Folder. User die es wollen, haben die Möglichkeit dort nachzusehen. Der Rest verlässt sich darauf und der Spam-Folder wird nach x Tagen via Agent geleert.

eknori:
bevor hier ein falscher Eindruck entsteht:

Ich stand und stehe immer noch hinter den Gesetzen unseres Landes ( immerhin habe ich diese in einer früheren beruflichen Vergangenheit vertreten )
Trotzdem sei es mir erlaubt zu fragen, wer ein größeres Unrecht begeht:
der, der Müll erzeugt oder der, der Müll beseitigt oder gegen die Erzeugubg von Müll seine Stimme ( oder geeignete Maßnahmen) erhebt.

Zur Zeit wird ja den "Müllmannern" mit härteren Strafen gedoht als den Verursachern...

und das soll richtig sein ??

eknori:

--- Zitat ---wird nach x Tagen via Agent geleert
--- Ende Zitat ---
Aufschrei im BetriebsRat ( die wo die größte Ahnung von proplem habben)

Definition "Betriebsrat" ( freigestellt ) = der Zeitraum zwischen beginnender Unfähigkeit , seinen bisherigen Job zu meistern´und vorgezogener Rente"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln