Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Hochzählen
koehlerbv:
Jo, Axel. Und wenn wir jetzt noch wüssten, welches KnowHow fiuman zur Verfügung steht (LS; @functions) ... Und wie er nun wirklich absichert, dass neue Projekte nur auf dem einen Server erstellt werden können ... Und was er zur Problematik "Nummer bei Dokument-Erstellung oder -speicherung" sagt oder ob die Nummern nicht doch durch einen periodischen Agenten vergeben werden können ... Dann könnte man wieder aktiv werden ;)
Bernhard
fiuman007:
??? ::)
Also ich bin da überhaupt nicht so fit. Paar so vorgegebene Sachen kann ich machen. Und paar kurze Formeln. Ich meine die DB ist auch schon weitgehend fertig. Es fehlen da noch die paar "Feinheiten" ;)
animate:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 28.06.04 - 18:34:16 ---
--- Zitat von: fiuman007 am 28.06.04 - 18:24:44 ---Ja genau. Also muss ich jetzt nur noch einen Algorithmus suchen der mir die Nummer generiert (berechnet)
--- Ende Zitat ---
Oh das weiss ich:
neueNummer = bisherigeHoechsteNummer + 1
--- Ende Zitat ---
wo du nur immer diese Algorithmen her hast :o
koehlerbv:
--- Zitat von: fiuman007 am 28.06.04 - 18:48:32 --- ??? ::)
Also ich bin da überhaupt nicht so fit. Paar so vorgegebene Sachen kann ich machen. Und paar kurze Formeln. Ich meine die DB ist auch schon weitgehend fertig. Es fehlen da noch die paar "Feinheiten" ;)
--- Ende Zitat ---
Das riecht jetzt nach Praktikant. Dann solltest Du die Verweise hier im Forum nutzen und darlegen, warum LN und sequentielle Nummern ein "No-no" sind. Das bringt mehr Punkte. Oder frag' Deinen Betreuer.
Wenn meine Vermutung falsch ist, dann solltet Ihr dringend einen fachmann ins Haus holen - zumindest für ein Training on the job. Dann bist Du in wenigen Tagen sicherer auf dem richtigen Weg als alleine oder über Foren als in etlichen Monaten.
Bernhard
fiuman007:
Richtig geraten Bernhard. ;)
Tja leider hab ich keinen Betreuer mehr. Outsourcing oder so was :(
Also stehe ich jetzt mit meiner DB da und muss sie bis Mitte August fertig bekommen.
Sonst :-X
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln