Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Besprechung durch einen Agenten erstellen

(1/3) > >>

JoergL1979:
Hallo Leute,
ich Möchte das ein Agent automatisch und einmal am Tag an eine bestimmte Gruppe von Leuten eine Besprechung rausschickt.

Welche Felder muß ich befüllen lassen, damit das auch Funktioniert?

Gruß
Jörg

eknori:
umpf!
Besprechung ? jeden Tag ? gleiche Zeit ? gleicher Personenkreis ?
Da war doch mal was mit wiederholenden Terminen im Kalender  ???... wie ging das noch mal  ???

JoergL1979:
@eknori
Der Wunsch besteht darin das man für jeden Tag an dem der Termin ist eine Einladung bekommt.
Wenn ichs über die wiederholdenden Termine mache bekomme ich nur 1 Einladung für alle Termine.
Gruß
Jörg

koehlerbv:
Über den Sinn einer täglichen Einladung an die gleichen Personen mag ich jetzt nicht streiten  ;D
Um die Items zu ermitteln, die befüllt sein müssen, erstellst Du Dir einfach mal eine Einladung und gehst dann die Items dieses Dokuments durch. Hilfreich dabei ist folgendes Freeware-Tools:
http://www.maysoft.com/web3.nsf/page/products-document_viewer-overview
Damit haben die Eingeladenen natürlich noch keine Einladung - hierzu nimmst Du Dir die entsprechenden Routinen des Mail-Templates her und baust diese für Deine Zwecke nach.
Auf die Effizienzfrage wirst Du dabei sehr schnell stossen  ;D

Bernhard

eknori:
und wie soll der Agent das machen ? Ich verstehe deine Vorgehensweise nicht so ganz

--- Zitat ---Wenn ichs über die wiederholdenden Termine mache bekomme ich nur 1 Einladung für alle Termine.

--- Ende Zitat ---

dann sollen die Damen und Herren mal die Benachrichtigungsfunktion einschalten. Scheitert wahrscheinlich wieder daran, daß der Rechner zur Zeit der Benachrichtigungaus ist.
Aber dann nützt denen auch keine neuerliche Benachrichtigung. Sieht mir hier eher nach Fehlorganisation aus, die die IT dann wieder richten soll ( sorry für diese Worte )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln