Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Besprechung durch einen Agenten erstellen

<< < (3/3)

JoergL1979:
Natürlich könnten wir auch einen deartigen Plan aushängen und jeder trägt sich da ein wie er will etc.

Es mit Notes abzubilden halte ich aber für eleganter.

Das es natürlich immer gewisse eventualitäten geben kann die trotzdem
ein erscheinen uzm 9 Uhr verhindern ist klar.

Aber es geht ja auch nicht um eine Sinndiskussion.

Ich möchte einfach nur wissen wie ich mit einem Agenten ein Meeting erstelle und dazu jemand einlade. Sprich: das was ich sonst über Frontend mache im Backend laufen lassen.

Das mit dem ausladen sobald sich wer gemeldet hat ist erstmal nebensache.

JoergL1979:
@eknori
der Dienst für Montag soll natürlich am Freitag erzeugt werden ->

am Montag für Dienstag
am Dienstag für Mittwoch
am Mittwoch für Donnerstag
am Donnerstag für Freitag
am Freitag für Montag

Es geht um mehrere verteilte Standorte ja.

eknori (retired):
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/0a518bd423277c8285256e97003eaf1b?OpenDocument ??

koehlerbv:
Es geht also um eine Programmierübung. Dazu noch mit einem sehr hochgestecktem Ziel. Löblich !
Ich sag' es daher nochmal: Schau Dir "einfach" an, wie die Jungs und Mädels von Iris das gelöst haben. Das ist alles im Mail-Template nachzulesen. Wenn Du damit durch bist, hast Du hinsichtlich Notes und LotusScript eine Unmenge gelernt.

Meine Quintessenz - und da lasse ich mich gerne widerlegen: Wer das How-To für die Umsetzung dieser Aufgabenstellung in einen einzigen Forumsbeitrag posten kann (ohne Attachments), der wäre genial.

Praktischer Vorschlag: Mach doch eine Datenbank, die automatisch per Agent für jeden erforderlichen Tag ein Dokument erzeugt. In dieser DB trägt sich dann jede Nase, die einen Dienst übernehmen will, für den entsprechenden Tag ein. Das ist einfach umzusetzen, erfordert keine Mail-Benachrichtigung (was man auch sehr einfach machen könnte, aber in diesem Fall würde ich als Chef anfangen, bei Nichteintragungen einfach der ersten Nase - dem Chef der Truppe - zu kündigen, wenn das Telefon mal unbesetzt ist), und bei Eintrag einer Telefondienst-Übernahme könnte man das Dokument für weitere sperren oder anderweitig darauf hinweisen, dass der Dienst schon verplant ist.

Es gibt so viele wunderbare, kostensparende, zeitsparende, die Leute-froher-machende Dinge, die man mit Notes anstellen muss, aber warum wird immer wieder versucht, eine nicht funktionierende Organisation mit Software zu reparieren ? Das funktioniert NIE !!!

Bernhard

PS: Ich glaub', ich werd' auch Unternehmensberater  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln