Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Befehle für einen formatierten Excel-Export

<< < (6/7) > >>

koehlerbv:
Bei mir schiesst
   excelWorkbook.Save
   excelWorkbook.Close
   Set excelApp = Nothing
Excel zuverlässig ab (dieser Teil gehört nach einem Test auf
excelApp = Nothing
in den ErrorHandler !).
Bei Dir wird das Objekt offensichtlich erst zerstört, wenn das LS-Modul aus dem Speicher genommen wird.

HTH,
Bernhard

Catrex:
So, nun habe ich auch noch etwas "Zündstoff" ;)

Also mein Export und das Formatieren haben wunderbar geklappt. Ist zwar sicherlich nicht so elegant wie es hätte sein können aber das Resultat stimmt mich zufrieden. Nur zwei Sachen habe ich noch auf dem Herzen.

1.) Ich würde ganz gerne noch "automatisch" Summen bilden lassen
Also es werden x Dokumente exporiert und ich möchte in der Zelle x+1 gerne eine Spaltensumme er x exportierten Doks haben. Wie bekomme ich das hin ? Habe das Makro mir mal angesehen aber das möchte er so leider nicht übernehmen  ???

2.) Ich würde gerne noch die Zahlen an sich formatieren, also einheitlich 2 Nachkommastellen und wenn möglich negative Zahlen rot darstellen. Nur leider bin ich auch hier nicht weitergekommen

Wäre super wenn mir das noch einer "nahebringen" könnte dann kann ich das Thema hier auch guten Gewissens schliessen ;)

mfg

Sebastian !

Axel:
Hi,

zu 2.

Set objExcel = CreateObject("Excel.Application")
Call objExcel.Workbooks.Add  'Neue Arbeitsmappe anlegen
Set objSheet = objExcel.ActiveWorkbook.Worksheets(1)

...

objSheet.Columns("A:A").Select  'Spalte A markieren
objExcel.Selection.NumberFormat = "#,##0.00_ ;-#,##0.00 " 'Zellen formatieren
...

zu 1.

Wie sieht denn das Makro aus und warum willst du es so nicht machen?

Axel

Catrex:
mmh, wenn ich das so machen bekomme ich in Notes folgende Fehlermeldung: MS Excel: Die NumberFormat-Eigenschaft des Range-Objektes kann nicht festgelegt werden. Was hat das zubedeuten.

zu 1.) Ich würde das gerne so machen wie er mir das im Makro vorgibt aber leider geht es nicht

Das Makro sah wie folgt aus:

Range("F21").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUM(R[-8]C:R[-1]C)"

Axel:
Hi,

das liegt an der Einstellung  "Z1S1-Bezugsart" in Excel. Nimm diese Einstellung raus (unter Extras - Optionen, Reiter Allgemein).

Verwende dann diese Formel

ActiveCell.Formula = "=SUM(A1:A12)"

Natürlich nach Sript umgesetzt.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln