Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Befehle für einen formatierten Excel-Export
Axel:
--- Zitat von: Catrex am 16.06.04 - 09:53:16 ---Ja das wäre auch die "Notlösung" zu der ich dann ausweichen würde !
--- Ende Zitat ---
Ich empfinde das auch nicht unbedingt als Notlösung. Diese Vorgehensweise hat sogar in einigen Anwendungsfällen Vorteile.
Kleine Formatierungen kann man ohne weiteres mit Lotusscript durchführen. Umfangreicheres würde ich auf jeden Fall auch in Excel selbst mit einem Makro machen.
Axel
Catrex:
Ok ok. Ich ziehe das mit der Notlösung zurück. Dann würde ich mich aber freuen wenn einer das ein wenig ausschmücken könnte wie man da genau vorgeht.
Sorry wenn ich einem auf die Füsse getreten bin :P
Markus Henke:
Also Makros löschen geht so (Codeschnipsel aus meiner Excel-Klasse):
'Zuerst die Codezeilen löschen
For i = Me.xlApp.ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Count To 1 Step -1
l = 1
l = Me.xlApp.ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents(i).CodeModule.CountOfLines
Me.xlApp.ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents(i).CodeModule.DeleteLines 1, l
Next
'dann die Module löschen
For i = Me.xlApp.ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Count To 1 Step -1
Me.xlApp.ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Remove(Me.xlApp.ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents(i))
Next
Wie gesagt, es ist ein Schnispel aus meiner Excel-Klasse. Ich wollte hier auch nur zeigen welche Befehle genommen werden müssen und wie das Vorgehen aussieht.
Markus
Axel:
--- Zitat von: Catrex am 16.06.04 - 11:51:39 ---Sorry wenn ich einem auf die Füsse getreten bin :P
--- Ende Zitat ---
Du bist hier niemanden auf die Füsse getreten. Das ist eine ganz normale Diskussion und Vor- und Nachteile von Lösungen.
Axel
g202e:
--- Zitat von: Markus Henke am 16.06.04 - 11:54:10 ---(Codeschnipsel aus meiner Excel-Klasse):
--- Ende Zitat ---
Wo gibt's diese Excel-Klasse?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln