Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Befehle für einen formatierten Excel-Export
Markus Henke:
Die gibts in meinen Datenbanken. ;-)
Aber such mal im Sandkasten oder bei OpenNTF.ofg, da findest Du bestimmt was ähnliches.
Markus
Axel:
Hi,
da Markus seinen Code nicht mit uns teilen möchte (warum auch immer), kann ich dir mit meiner Klasse vielleicht auch helfen. Sie ist allerdings bei weitem noch nicht vollständig und wahrscheinlich noch nicht 100% fehlerfrei bzw. optimiert. Ich bitte daher um Nachsicht.
Anwendungsbeispiel (Agent):
(Options)
Use "libExcel"
Sub Initialize
...
Dim oExcel As cExcel
...
Set oExcel = New cExcel 'Erstellen eines OLE-Objects
Call oExcel.NewWorkbook
Call oExcel.SetCellValue("A1", "RB")
Call oExcel.SetCellValue("B1", "Land")
...
Call oExcel.FormatBereichAsText("A", "B" )
...
row = 2
Set doc = collection.GetFirstDocument
While Not (doc Is Nothing)
Call oExcel.SetCellValue("A" & Trim$(Str$(row)), doc.RegBereich(0))
Call oExcel.SetCellValue("B" & Trim$(Str$(row)), doc.Land(0))
...
Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
row = row + 1
Wend 'While Not (doc Is Nothing)
'Abschließende Formatierungen
Call oExcel.SortTable
Call oExcel.FormatBereichAsWaehrung("F","G")
Call oExcel.FormatBereichAsDateShort("I", "I" )
Call oExcel.FormatRangeFont("Arial", 9)
Call oExcel.FormatRowCenterBold(1)
Call oExcel.FormatRangeAlignment
Call oExcel.FormatRangeWidth("K:K")
'Aktivieren und Anzeigen von Excel
Call oExcel.SetVisible
Call oExcel.ActivateExcel
...
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
Axel
Markus Henke:
@Axel: Es hat einen einfachen Grund, warum ich den Code nicht teilen kann. Es ist nicht meiner. Im Gegensatz zu einigen hier im Forum bin ich nicht selbstständig, also gehört der Code den ich schreibe dem Unternehmen für das ich arbeite. Außerdem benutze ich hier keinen Nickname, sondern meinen echten Namen und ich hab keinen Bock Ärger zubekommen, weil ich Firmeneigentum weitergebe. Wenn andere Forumsmitglieder das anders halten ist das ihre Sache. :-)
Gruß
Markus
Axel:
Hi,
eine kleiner Hinweis, warum du den Code nicht weitergeben kannst, hätte keine Mißverständnisse ausgelöst. In der Regel lassen alle Forumsmitglieder die anderen an ihrem Code teilhaben.
Wenn du das aus rechtlicher Sicht nicht kannst, wofür sicherlich jeder Verständnis hat, hätte ein kurzer Hinweis genügt. So kam es rüber, als das du nicht willst.
Axel
g202e:
@Axel: Danke für deinen Code. (Den hatte ich übrigens schon gefunden)
@Markus: Klar, dass du den Code nicht rausgibst, wenn er der Firma gehört!
Weil es gerade so schön passt: Ich exportiere mehrere Dokumente (bzw. Daten aus diesen Dokumenten) nach Excel, um diese dann (schön formatiert) in Tabellenform auszudrucken. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Druck "aus der Exportfunktion" zu starten, ohne Excel überhaupt sichtbar zu machen?
Also: Man wählt die zu exportierenden Doks, klickt auf den Buhtong, welcher den Export anstößt und danach wird die Excel-Tabelle sofort an den Drucker weitergeleitet.
Mir fällt da im Moment nichts ein und SuFu half mir auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln