Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Excelexport von eingebetteter Ansicht

<< < (2/7) > >>

Catrex:
Ja hallo, ich melde mich leider schnell als mir lieb ist.

Ich musste feststellen das ich doch nich einige Probleme mit dem LotusScript habe.

mir ist einfach nicht klar (auch mit der Hilfe) wie ist zum einen die eingebettete Ansicht als view festlege und ich bekomme es auch leider nicht hin, wie man einen Feldwert als selektion der Kategorie im Script angibt !

Für die beiden Hinweise wäre ich echt sehr dankbar.

mfg

Sebastian ! ! !

Catrex:
Keiner eine Idee ?

also ich mache doch sowas in der Richtung:

Dim dc As NotesDocumentCollection

Set dv = db.Search................

und genau da ist mein Problem ich weiss nicht wie ich das Searchkommando aufbauen soll und leider auch nicht ich einen Feldwert mit einbringen kann

"Help, I need somebody HELP !" :D

mfg

Sebastian ! ! !

Markus Henke:
Also, die eingebette Ansicht kannst Du ansprechen, wie jede andere Ansicht auch (Stichwort NotesDatabase.GetView)

Und die DocumentCollection holst Du Dir dann von der View und nicht über ein db.Search (Stichwort NotesView.GetAllDocumentsByKey)

Wenn Du noch Probs hast, frag einfach nochmal nach. Ich habs am Anfang auch nicht anders gemacht. ;-)

Markus

Driri:
Die View kannst Du direkt ansprechen (heißt über den Viewnamen oder -alias), die ist ja nicht nur in der Maske als Embedded Object da, sondern auch normal ansprechbar.

Für die Suche brauchst Du die View aber nicht. Dafür baust Du dir mir db.search eine DocCollection.

In der Hilfe ist das eigentlich auch recht gut beschrieben.

Markus Henke:
Wenn er über db.Search geht, dann brauch er die view nicht. und wenn er über die view geht, dann bracuht er db.Search nicht. ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln