Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Excelexport von eingebetteter Ansicht
Driri:
Stimmt, ist also mehr oder weniger Geschmackssache, wobei der Weg über die View in dem Fall einfacher sein sollte ;)
Catrex:
Leute macht mich nicht feritg ;)
also ich habe das nun so gemacht:
Set view = db.GetView("Ansichtenname")
Set dc = view.GetAllDocumentsByKey(Feldname, True)
geht das denn so mit dem "feldname" oder muss da nen Text stehen ? weil ich will ja nur die exportieren die dann auch in einem bestimmten Feld gewähl werden.
Ja einen normales Export habe ich ja schon hinbekommen aber ich bin mir nicht so im klaren darüber wie man denn nun mit der DC weiterarbeitet ?
koehlerbv:
Feldname muss heissen: NotesDocument.Feldname (0), wobei NotesDocument das Dokument ist, in dem der User seine zu selektierende Kategorie ausgewählt hat. Sicherlich wirst Du das über
NotesUIWorkspace.CurrentDocument.Document instantiiert haben.
Aber mal eine Frage, bevor Du jetzt weiter machst: Wenn Du jetzt mit der Selektion der Dokumente auf Probleme stösst - hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du dann den eigentlichen Excel-Import in LS bewerkstelligst ? Das ist nämlich auch nicht gerade trivial.
Bernhard
Catrex:
Ja das meinte ich ja mit weitermachen. Ich wiess nicht ob ich eine Dokumentenselktion so beim Export nach Excel behaneln kann wie eine komplette view oder ob ich da was beachten muss.
Einen Export einer gazen view nach Excel habe ich ja schon gemacht !
Markus Henke:
Es ist fast das gleiche, wie aus einer View zu exportieren.
Du musst Dir halt in einer Schleife alle Docs schnappen und die Werte (Felder) exportieren, die in Excel landen sollen.
Wenn Du einen View Export gebacken bekommen hast, dann schaffst Du das auch. ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln