Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Excelexport von eingebetteter Ansicht
Catrex:
Hallo ich bin`s mal wieder und stelle mal wieder euer Fachwissen auf die Probe ;D
Also, die Sache ist folgende. Ich habe eine Maske mit einer eingebetteten Ansicht. Über ein Feld wird ein Wert eingegeben der dann nur eine bestimmt Kategorie der eing. Ansicht anzeigt. Nun ist es ja so das das Drucken unter Notes nicht so pralle ist.
Deshalb meine Überlegung: Man könnte ja evtl. die angezeigten Dokumente markieren und dann nach Excel exportieren um sie dann dort weiter zu bearbeiten.
Deshalb meine Frage ist es generell möglich nur eine bestimmt (ausgewählte) Kategorie einer eing. Ansicht zu exportieren ?
Wie immer wäre ich für eure Meinung dankbar !
mfg
Sebastian ! ! !
Markus Henke:
Hallo,
das ist nicht so schwer. Du hast ja in Deiner Maske wahrscheinlich ein Feld, dass bestimmt welche Kategorie angezeigt wird. Jetzt kannst Du ja über einen Button einen Export starten. Im Code holst Du Dir eine DocumentCollection, die nur die Dokumente enthält, die der Kategorie entsprechen. Dann kannst Du die exportieren.
Falls Du Probleme mit dem Export hast, guck mal im Sandkasten oder bei OpenNTF.org
Da findest Du einen Export, den Du dann anpassen kannst.
Markus
Catrex:
Ja danke. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. Sollte ich an meine Grenzen stoßen dann werde ich mich hier mal wieder melden. Mir ging es nur darum, dass mir einer sagt, ob das überhaupt geht oder nicht. Nicht das ich mir umsonst gedanken mache ! ;)
P.S.: Was ist denn bitte der "Sandkasten" ?
koehlerbv:
Wegen der "Fachbegriffe" guckst Du hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=12;action=display;threadid=12535;start=0
Viel Spass !
Bernhard
Catrex:
Ja lol. Alles klar. Das muss man ja auch erstmal wissen ;D
Dankeschön !
mfg
Sebastian ! ! !
Navigation
[0] Themen-Index