Autor Thema: Schaltfläche: neue Maske + Vorgabewerte  (Gelesen 2172 mal)

Rene Strauchen

• Gast
Schaltfläche: neue Maske + Vorgabewerte
« am: 27.05.04 - 14:08:34 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Schaltfläche in einer Maske. Mit dieser Schaltfläche möchte ich eine neue Maske erstellen. Klappt auch alles über den "@PostedCommand([Compose]"-Befehl.

Wie kann ich nun mit dieser Schaltfläche gleichzeitig bei der sich öffnenden Maske bestimmte Felder bereits mit Inhalten füllen (ohne eine zusätzliche Maske anlegen zu müssen)?? Es sollen hier spezielle Einträge der Ursprungsmaske (die Maske, in welcher die Schaltfläche ist) übernommen werden.

Geht das nur mit Script? Wenn ja, wie würde ich das umsetzen?

Thx for help.
René

Offline MadMetzger

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • f.k.a. Alexis Pyromanis
Re:Schaltfläche: neue Maske + Vorgabewerte
« Antwort #1 am: 27.05.04 - 14:23:42 »

Rene Strauchen

• Gast
« Antwort #2 am: 27.05.04 - 15:07:24 »
danke für den Hinweis, aber leider funktioniert das nicht.

Wenn ich aus Maske A (noch nicht gespeichert) die Schaltfläche betätige, dann wird in Maske B nicht der aktuelle Wert übernommen, sondern der Wert aus einem "alten" Dokument (1. Dok der Ansicht).

Außerdem möchte ich zusätzlich in Maske B ein Feld mit Text vorbelegen, welcher nicht in Maske A in einem Feld ist. Allerdings kann ich in der "Rohform" der Maske B den Text nicht als Vorgabewert eintragen kann (siehe Anhang). Ich möchte den Text vor den Radiobuttons in ein spez Feld einfügen.

Offline MadMetzger

« Antwort #3 am: 27.05.04 - 15:16:12 »
Welcher Anhang?

Rene Strauchen

• Gast
« Antwort #4 am: 27.05.04 - 15:23:54 »
irgendwie ist der Anhang nicht hochgeladen worden

Offline MadMetzger

« Antwort #5 am: 27.05.04 - 15:41:14 »
Also zuerst solltest du, wenn du eine dieser Aktionen ausführst, dein Hauptdokument erstmal speichern. Danach dürfte dann das andere Dokument auf die Werte zugreifen können.

Das andere ist nicht so einfach. Auf jeden Fall würde ich den Text vor den Radios in ein berechnetes Textfeld schreiben, und dieses dann auf jedenfall übergeben.

Vorher vielleicht mit FIELD in der Aktion ein Feld mit einem Wert belegen, auf dessen Wert der Text in der Folgemaske dann erstellt wird.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz