Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Prüfmöglichkeit bei onSubmit
alkuhn:
--- Zitat von: mahonri am 25.05.04 - 17:32:12 ---Das hatten wir aber heute schon mal, mit einer Schaltfläche, die nur unter bestimmten Bedingungen sichtbar sein sollte.
--- Ende Zitat ---
Ist das ein Beitrag hier im Forum? Habe ihn nicht gefunden ... Ich habe gerade noch ein paar Dinge probiert - mit Notes-Mitteln - führt aber alles nicht zum Erfolg. Ich habe keine Vorstellung, wie man das mit LotusScript aktualisieren könnte. Hättest Du mir vielleicht noch einen Hinweis?
Vielen Dank
animate:
Lauter Winnie Puuhs als Avatare. Ich blick nicht durch, wer wer ist.
Was du mal probieren könntest:
eine globale Variable, die du z.B. auf 'true' setzt, wenn du den Suche-Button drückst.
Und in der Prüffunktion dann die Variable checken.
Ich hatte die gleiche Problematik auch schon und habs dann mit DHTML gelöst.
Damit kannst du alles auf einmal vom Server holen und bei Bedarf einzelne Elemente per JS verstecken.
mit einer eingebetteten Ansicht wird das allerdings wahrscheinlich leider nicht funktionieren
mahonri:
Hatte den link vergessen:
http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=15915;start=0
zusammengefasst:
mit window.document.forms[0].Feldname.style.display = XX
kann man Felder per JS ein und ausblenden.
XX = "" Feld ist sichtbar (Wenn keine anderen Hide.when-Formeln greifen)
XX="none" Feld ist verborgen.
Der Vorteil dabei ist, dass dies im Browser geschieht, sodass kein langwieriges Neuladen erfolgt
alkuhn:
Ich danke Euch für die vielen Antworten. Allerdings bringe ich es nicht in den Zusammenhang mit meinem Problem. Vermutlich stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.
Meine Lösung wäre, wenn ich die Möglichkeit hätte bei meiner Optionsschaltfläche "Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren" deaktivieren könnte (dann wird onSubmit nicht ausgeführt) und die Verknüpfung bei meiner eingebetteten Ansicht trotzdem aktualisiert werden würde.
Viele Grüße
animate:
globale Variable; default 'false'
1. Fall
Kategorie wechseln -> onSubmit wird ausgelöst
-> Eingabevalidierungsfunktion wird aufgerufen; die checkt den Wert der globalen Variable -> der ist noch 'false' -> Funktion tut nix
2. Fall
Suche wird gestartet (z.B. per Klick auf Suche-Button) -> Variable auf 'true' setzen -> onSubmit wird ausgelöst
-> Eingabevalidierungsfunktion wird aufgerufen; die checkt den Wert der globalen Variable -> der ist jetzt 'true' -> Funktion validiert
is aber nur ne vage Idee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln