Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Prüfmöglichkeit bei onSubmit

<< < (3/4) > >>

alkuhn:
Das ist eine gute Idee. Ich versuche mal mein Glück. Ich danke Dir und sage Bescheid, ob ich damit weiterkomme.

alkuhn:

--- Zitat von: Thomas Völk am 26.05.04 - 10:23:32 ---globale Variable; default 'false'
--- Ende Zitat ---

Hallo Thomas,

ich wollte mich noch bedanken. Die Idee mit der globalen Variablen war genau meine Lösung. Darüber kann ich alle Funktionen steuern, was super funktioniert.

Vielen Dank und viele Grüße

animate:
nix zu danken.
das funktioniert echt?

wie hast du es denn gemacht?

in der Maske im JS-Header die Variable deklariert und die Validierungsfunktion?

in der Maske im onSubmit-Event die Variable prüfen und ggf. die Validierungsfunktion aufrufen?

was steht denn im Button, der die Suche startet?
was passiert, wenn der Benutzer die Suche nicht über den Button startet, sondern mit der Eingabetaste?

alkuhn:
Hallo Thomas,

im Html-Head-Inhalt definiere ich die globale Variable var_submitkontrolle und setze sie auf "true".

Mein Auswahlfeld für die Kategorien ist vom Typ Optionsschaltfläche. Dort setze ich im onClick-Ereignis die Variable var_submitkontrolle auf "false".

Im onSubmit der Maske prüfe ich nun ab, welchen Wert die Variable hat. Wenn der Wert true ist, muss onSubmit über das Suchfeld ausgelöst worden sein und zwar über die Enter-Taste. Dann führe ich das Script für die Suche aus. Wenn die Variable den Wert false hat, führe ich nichts aus und setze sie wieder auf true.

Im Button der Suche führe ich direkt das Script für die Suche aus - also das Gleiche, was bei onSubmit steht.
Die Schaltfläche löst nicht das onSubmit aus.

Viele Grüße

animate:
Aha. Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln