Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Inhalt eines RT-Feldes in eine Variable schreiben

<< < (7/7)

jens1979:
Noch mal eine Andere Frage:

Die Grafiken kommen über ein @Command in das Feld (@Command([FileImport]...)

Sind das dann wirklich keine embedded obj. ?

Wo kann ich denn Infos über XML und vor allem so einen XML Parser herbekommen?

Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen?

Schreibe ich den komplettet Inhalt meines RT-Feldes in eine XML Datei welche ich dann mittels Parser auseinandernehme und in ein bzw. mehrere Bilddateien zerlege und diese dann mittels JAVA anzeige?

Ich glaub so ganz hab ich das nicht verstanden, sorry.

Jens

animate:
nein, ein Bild, dass du so importierst ist kein eingebettetes Objekt

XML Tutorial gibts hier:
http://www.w3schools.com/xml/default.asp

animate:

--- Zitat von: jens1979 am 06.06.04 - 22:10:14 ---Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen?

Schreibe ich den komplettet Inhalt meines RT-Feldes in eine XML Datei welche ich dann mittels Parser auseinandernehme und in ein bzw. mehrere Bilddateien zerlege und diese dann mittels JAVA anzeige?

--- Ende Zitat ---

der DXL Exporter erzeugt ein XML-Dokument (das ist erst mal keine Datei, sondern ein String, zumindest in Java)
in diesem XML-Dokument sind alle Daten des Dokuments enthalten, d.h. die Inhalte aller Felder.

Wie das ungefähr aussieht kannst du dir mit nem 6er Designer anschauen.
Dazu gehst du z.B. in die Ansicht, in der alle Agents angezeigt werden, markierst einen Agent und wählst im Menü Tools\DXLUtilities\Viewer

auseinandernehmen musst du selbst im Prinzip nichts, das macht ja der Parser.

in der DesignerHilfe ist auch mindestens ein Beispiel für LotusScript, das so ein Dokument erzeugt. Am besten schaust du dir das und sein Erzeugnis mal an.

jens1979:
Ich will dich ja wirklich nicht mit meinen Fraghen löchern aber wo finde ich den den DXLExporter ... also in welcher klasse?

Und vieleicht noch mal ne ganz andere Frage ist es vieleicht leichter möglich einfach über java ein notes dokument im notes zu öffnen ?

Soll heisen meine JAVA Programm hört auf einem Port ob Informationen kommen ... sobald eine Kundennr. übermittelt wird öffnet Notes einfach das Dokument mit der Artikelnr. damit würde ich um das ganze zeug hier rumkommen .... bzw. könnte es auf etwas später verschieben.

animate:
das notes://... wär hier mein Tipp gewesen, aber das hast du ja selbst schon gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln