Autor Thema: Policies  (Gelesen 1619 mal)

TomLudwig

• Gast
Policies
« am: 11.05.04 - 09:59:30 »
Guten Morgen zusammen,

ich möchte nach der Installation eines NotesClients Arbeitsumgebungsdokumente verschiedener Benutzer modifizieren. Dies soll über Policies möglich sein.

Nachdem ich mich eingelesen habe, habe ich ein Desktop-Settings Dokument unter den Policies im Adressbuch erstellt.
Weiter habe ich einen Agenten gebaut, der mir das Feld "Profile" auf den Namen des erstellten Desktop-Settings Dokument umschiest.
Den Agenten habe ich über den Admin-Client für bestimmte Personen ausgeführt.
Nach einer Neu-Anmeldung der Benutzer, passiert aber nichts... warum ???

DANKE

BANXX

• Gast
Re:Policies
« Antwort #1 am: 12.05.04 - 09:56:07 »
Policies und Profiles haben nix miteinander zu tun.

Du musst ein Dokument mit Desktop-Einstellungen erzeugen (hast du schon), dann dieses Dokument in einem Richtlinien (Policy)-Dokument einbauen und entscheiden, welcher Art die Richtlinie sein soll: Organisationsbezogen (gilt amtomatisch (!!) für alle Personen mit der gleichen Zulassungsstelle) oder Explizit. Explizite Richtlinen müssen über den Admin-Client den Personen EINZELN (!!) zugerodnet werden, es können natürlich auch immer mehrere Personen gleichzeitig ausgewählt werden.

Sobald du die Richtlinie zugeordnet hast, werden die spätestens nach nem Neustart des Clients auch gültig.

Kleiner Tip: Fang klein an, mach in den Desktop-EInstellungen erstmal nur einige wenige, harmlose Einstellungen, um die Funktion zu testen. Wenns klappt kannst Du Dich weiter vortasten.

TomLudwig

• Gast
« Antwort #2 am: 12.05.04 - 12:23:25 »
Hallo,

also ich habe jetzt ein Desktop Dokument erzeugt. Dies in ein Policy Dokument eingebunden. Und die Richtlinie einer Person zugeteilt.
Sie steht auch schön im Personendokument drin. Aber sie macht nix.
Es sollte eigenltich der Instant Messanger Server auf "Test" umbenannt werden. Aber es geht nicht.
Gibts irgendwo ne Anleitung für sowas? Ich weiß nicht was ich falsch mache...

DANKE

BANXX

• Gast
« Antwort #3 am: 12.05.04 - 12:43:21 »
Versuchs doch erstmal mit ner anderen Einstellung in den Desktop-Einstellungen

Dieses Dokument aus der LDD ist ziemlich gut wie ich finde:
http://www.lotus.com/ldd/today.nsf/Lookup/policy

TomLudwig

• Gast
« Antwort #4 am: 12.05.04 - 13:36:49 »
Jetzt funktionierts !!!

Danke an alle!!!

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #5 am: 07.01.05 - 16:21:19 »
Jetzt funktionierts !!!

Danke an alle!!!

Hi!
Was was der Fehler, bzw. warum wurden die Policies schliesslich doch umgesetzt.
Ich stehe vor der selber Herausforderung - usere Policies werden zwas im lokalen Adressbuch unter $Policies angezeigt, jedoch auf dem Client nicht umgesetzt.

Gruss
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz