Autor Thema: Suche Tool zur Doku von Notes-Anwendungen  (Gelesen 3017 mal)

Driri

• Gast
Suche Tool zur Doku von Notes-Anwendungen
« am: 07.05.04 - 11:29:51 »
Hi,

wir hatten vor einiger Zeit mal das Tool ND-Sinope im Einsatz, um automatisch alle Notes-Datenbanken (d.h. Design, ACL, etc.) dokumentieren und versionieren zu lassen.
Wir mußten das Tool damals abschalten, weil es sich mit einer anderen Anwendung auf dem Server gebissen hat und wir dafür nicht extra einen zusätzlichen Server anschaffen wollten.

Nun hätte ich wieder die Chance es zu nutzen, allerdings gibts das Produkt nicht mehr und die Version, die wir haben, ist nicht für R5 oder höher geeignet.

Daher mal die Frage : Kennt jemand ein anderes Tool, mit dem eine technische Doku der vorhandenen DBs (auch über mehrere Server hinweg) möglich ist ?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Suche Tool zur Doku von Notes-Anwendungen
« Antwort #1 am: 07.05.04 - 11:35:26 »
Aus Sicht des Entwicklers fällt mir da (aus eigener, allerbester Erfahrung) nur ein Produkt ein: Teamstudio Analyzer.
Ich weiss aber nicht, ob dies Deine Bedürfnisse trifft.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 07.05.04 - 13:35:36 »
Danke für die Info. Das sieht schon ziemlich gut aus. Der Analyzer würde wohl auch erstmal reichen. Auf eine Versionierung kann ich auch erstmal verzichten.

Mal sehen, was mein Cheffe dazu sagt.

Könnt ihr das Tool empfehlen ? Unser Problem ist, daß wir recht viele kleine und mittlere selbstgebaute Anwendungen haben und man verliert da recht schnell den Überblick. Ich denke mal, daß mit solch einem Tool die Sache ein wenig besser organisiert werden könnte und wir so auch eine rein technische Doku der Anwendung haben.

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 11.05.04 - 12:53:44 »
yep,

kann ich nur empfehlen (kriege leider provision  :'( )

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 11.05.04 - 12:59:44 »
Wieso kriegst Du leider Provision ? Oder wars der Fehlerteufel ?  ;D

Naja, ich hab jetzt erstmal mit denen eine Webpräsentation vereinbart, da schau ich mir das Tool mal mit meinem Kollegen zusammen an. Klingt so von der Beschreibung her auf jeden Fall vielversprechend und der Preis is auch in Ordnung.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #5 am: 11.05.04 - 13:03:37 »
Wenn Ihr die Webex macht, bestellt mal dem Paul Jefferis in Huntingdon einen schönen Gruss  :)

Die Teamstudio-Produkte kann ich jedenfalls mit bestem Gewissen empfehlen !

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 11.05.04 - 13:07:52 »
Okay, ich versuche den Gruß zu übermitteln  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz