Hat sich eigentlich schon mal jemand mit Maven beschäftigt?
http://maven.apache.org/Das wollte ich mir mal anschauen.
Weiss aber bisher überhaupt nix.
Hab aber sehr positive Sachen gehört. Angeblich verbreitet sich das stark in Londons Financial District.
Ansonsten mache ich auch gute Erfahrung mit einem gewissen, vernünftigen Formalismus, der aus dem Entwicklungsteam selbst kommt.
Man denkt zwar erst immer: Oh das wird jetzt aber langweilig, aber dann ist es gar nicht sooo langweilig.
Man darf dieses Projekt-Management Thema nicht den BWL-Background Beratern überlassen.*
Wichtig ist, dass alle Teammitglieder den Formalismus akzeptieren.
IBM BP bekommen Requisite Pro und die anderen Rational Tools ja nun umsonst. Du hast mich aber jetzt
davon überzeugt, die Einarbeitung in diese Rational Tools mit ein bischen mehr Ernsthaftigkeit zu verfolgen. Es ist einfach dieses zu viele Bälle in der Luft.
Gruß Axel
* Auch nette Menschen.
Nur den ganzen Tag diese Vereinfachungen.
OG: Das und dies und das.
AJ: Nein. Das habe ich nicht gesagt und ich lasse mich nicht in die Rechtfertigung drängen, für Sachen, die ich so nicht gesagt haben.
OG: Aber sie haben doch gesagt: blablabla
AJ: Nein. Ich habe gesagt bloblablo. Sie haben das nur so verstanden.
OG: Aber das ist doch das gleiche.
AJ: Nein eben nicht. Weil blablublu.
Softwareprojekte finden einfach in einem Kommunikationsrahmen statt, wo sich die Teilnehmer aus verschiedenen Gründen nicht immer 100% verstehen
können.
Deshalb brauche ich Formalismus. Da werden nämlich die Punkte aufgedeckt, wo die Vorstellungen abweichen.