Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Werte von extern in Agenten übergeben

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Missverständnis, Jens:
Das mit der Mail-In-DB funktioniert immer nur zeitversetzt und - soweit ich das verstanden habe - nicht in Deinem Kontext: Eine Nicht-Notes-Anwendung scannt ein Dokument, per OCR wird eine Kundennummer ermittelt. Jetzt muss diese Anwendung SOFORT Zugriff auf die Notes-DB haben - also nix mit Anfrage oder Triggern via eMail.

Parser: Das ist nix anderes als eine Bezeichnung für einen Algorithmus, der aus übergebenen Werten versucht, die relevanten Informationen zu ziehen. Hier ist "selber schreiben" angesagt.

Auch wenn Dir diese Infos vermutlich jetzt nicht direkt weiterhelfen: Viele Grüsse nach Erfurt von einem gebürtigen Jenaer, der seit 10 Jahren und drei Tagen "etwas weiter weg" lebt  ;)

Bernhard

animate:

--- Zitat von: jens1979 am 03.05.04 - 18:51:21 ---@Thomas: Eigentlich ist es nicht möglich das ein Eintrag nicht gefunden wird ... sollte alle in der DB sein ... Ansonsten wär es ja glaub ich nicht das Problem eine Msgbox aufpopen zu lassen die sagt Eintrag nicht gefunden, oder ?

--- Ende Zitat ---

ja schon, aber die wichtigere Sache ist, was passiert wenn eins gefunden wird?

was ist denn die externe Anwendung? Wenn man da mit Perl drin rumlesen kann, dann bestimmt auch noch mit anderen Sprachen...
Hat die Anwendungen noch mehr Schnittstellen?
Besitzt das Teil evtl sogar ebenfalls eine COM-Schnittstelle?

wie hast du vor, den Agent aufzurufen?

...
...

jens1979:
Okay, danke. Achja und schöne Grüße zurück  ;)

Aber mit JAVA Script sollte die Sache doch dann funktionieren ... also auf jeden Fall die Variablenübergabe und der Agentenaufruf?

jens1979:
das Problem ist das ich noch nicht wirklich viele Infos über die Anwendung habe ... bis jetzt wurde da mittels einer DLL ein Datensatz aus ner DB/2 DB angezeigt.

Ich denke schon das da auch was mit JAVA Script drin sein sollte, das sollte sich ja besser mit Notes vertragen.

Die Software Firma der Fremdanwendung steht mir da gern mit Infos zur Verfügung, nur ich wusste bis jetzt auch nicht wirklich einen Ansatzpunkt für vernünftige Fragen.

animate:
also wichtig wäre, ob du in der Anwendung irgendwie selber programmieren kannst.
So wie z.B. mit VBA in Word.
Wenn ja, dann ist gut, dann kannst du höchstwahrscheinlich via COM auf Notes zugreifen.

Wenn nein, dann wärs interessant, welche Schnittstellen die Anwendung bietet, um sie "fernzusteuern".

Schreib mal, wenn du mehr weißt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln