Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Werte von extern in Agenten übergeben
jens1979:
Hab mich grad nochmal informiert ....
in der NotesDB liegt eine Eingebettete Grafikdatei (jpq, gif oder in seltenen Fällen ein pdf, welches wir allerdings vernachlässigen können).
Es reicht völlig wenn die Grafik angezeigt wird.
D.h. wenn ich irgendwie an die Kundennummer komme die vom OCR gelesen wurde, dürfte doch eigentlich ein kleines JavaProgramm genügen das mit der lotus.notes.document Klasse ein getEmbeddedObjects ausführt, oder?
Schnittstellen Infos kommen noch .... ich hoffe mal das es welche gibt :-\
Jens
jens1979:
Die Antworten über die Schnittstellen sind zwar noch nicht da (mein Ansprechpartner ist noch ausser Haus), aber nochmal zu dem getEmbeddedObjects ...
wenn ich das richtig verstanden hab wird dabei das eingebettete Objekt in einen Vector gespeichert. Ist es nun Javatechnisch möglich diesen Vector der ja meine Grafik enthält einfach in einem Fenster anzuzeigen ... damit wär ja wenigstens das Problem umgangen den Agenten starten zu müssen.
Achja eine 2. Frage noch ... da ich wenn ich die Anzeige per Java mache ja wahrscheinlich den Datensatz über die NUID selektieren muss, wie bekomme ich per java raus welche Kundennummer zu welcher ID passt?
Danke nochmal
Jens
andrew22:
hast du eine Lösung gefunden ?!
Mich würde das auch sehr interessieren da ich so etwas ähnliches gut gebrauchen könnte ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln