Sonstiges > Infrastruktur

Wurm Sasser

<< < (2/3) > >>

TMC:

--- Zitat von: Axel am 03.05.04 - 12:00:52 ---Eventuell steige ich um auf McAfee. Hat da jemand Erfahrung (auch mit der Firewall)?
--- Ende Zitat ---

Ich habe auch schon diverse Virenkiller getestet. Die meisten haben genervt weil sie das System zu sehr bremsen.
Aktuell setze ich McAfee ein, und bin sehr zufrieden. Bremst das System nicht merklich aus, und lt. aktuellen Tests hat er auch eine gute Erkennungsrate. Lediglich die Reaktionszeit bei neuen Viren und co. soll ziemlich langsam sein im Vergleich zu anderen Produkten.

Die Firewall kenne ich nicht, wobei ich da bei meinem Klassiker Kerio Personal Firewall 2.1.5 bleibe. Die kann ich einfach am besten konfigurieren und habe am meisten Einfluss auf die Settings. Da weiß und sehe ich einfach was läuft.

animate:
also ich habe auf meinem Rechner hier auch NortonAV. Ich nutze eigentlich schon NAV seit ich denken kann. Und habe noch nie irgendwelche größeren Performance-Einbußen feststellen können.
(Bitte jetzt keine Witze machen über den Zeitpunkt, seit dem ich denken kann)

Wegen dieses Wurms würde ich mir auf jeden Fall irgendeine Firewall anschaffen (und wenns nur ne Desktop Firewall wie Kerio ist)

Xantox:

--- Zitat von: Thomas Völk am 03.05.04 - 20:06:34 ---also ich habe auf meinem Rechner hier auch NortonAV. Ich nutze eigentlich schon NAV seit ich denken kann. Und habe noch nie irgendwelche größeren Performance-Einbußen feststellen können.
(Bitte jetzt keine Witze machen über den Zeitpunkt, seit dem ich denken kann)

Wegen dieses Wurms würde ich mir auf jeden Fall irgendeine Firewall anschaffen (und wenns nur ne Desktop Firewall wie Kerio ist)

--- Ende Zitat ---

sehe ich auch so wie du....

setze auch seit 2002 die NIS von Norton ein und bin auch sehr zufrieden. nur die performance vom AV ist nicht mehr so optimal wie früher...

pd:
Zuhause setze ich auch NAI ein, sogar noch die alte 4.5.1 Version.
Ist halt nur ein SOHO Platz, aber bisher restlos alles erkannt und vernichtet.
Dazu hab ich diese ZoneAlarm Version 2.irgendwas die für Homeuser frei ist.

Bin bei der Kiste noch nicht dazugekommen, auf den Sasser-Wurm zu prüfen.

Gruß, Patrick

Wipe:
Moin,

ich setze von TrendMicro PC-cillin ein und bin vollstens zufrieden.

anbei Info Links

http://www.zdnet.de/enterprise/security/0,39023469,39118254,00.htm

http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/products.php?prodgroup=4&family=7&id=40&rightnav=0,0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln