Sonstiges > Infrastruktur
Netzlaufwerk per DSL synchronisieren
Semeaphoros:
Manfred, meine Infos sind leider anders. DNFS ist definitiv gestorben und durch WebDAV ersetzt, leider keine Aussicht darauf, dass sich das ändert.
Aber etwas noch zur Ergänzung: mit N6 sind die Resourcen jetzt aber auch durch den Client zugänglich, nicht nur über den Designer.
Manfred Dillmann:
Hallo Jens!
>>Manfred, meine Infos sind leider anders. DNFS ist definitiv gestorben und durch WebDAV ersetzt, leider keine Aussicht darauf, dass sich das ändert.<<
Ed Brill hat im 6er Forum folgendes geschrieben:
Providing functionality similar to DNFS is still in our plans, but will not be part of the 6.5 release. It is not as simple an engineering project as you might think...
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung? ;)
>>Aber etwas noch zur Ergänzung: mit N6 sind die Resourcen jetzt aber auch durch den Client zugänglich, nicht nur über den Designer.<<
Meinst Du den Menüpunkt "View" -> "Image Ressources..." im Notes Client? Damit kommst Du aber nur an die "Images" - nicht an die "Files": dort aber legt WebDAV die "sonstigen" Dateien ab. Oder gibts da noch einen mir nicht bekannten Weg im Client?
Gruss
Manfred
Semeaphoros:
Ja, hoffen dürfen wir, und wenn der DNFS auch noch unter Linux laufen würde, wär das natürlich eine ganz tolle Sache, aber dafür müssen wir wohl schon ganz tief schlafen und intensiv träumen ........ ich würd das natürlich sofort begrüssen, wenn das Teil wieder auftauchen würde, hatte Kundschaft, die genau darauf auswollten, als IBM das abgekündigt hat .... na ja.
Stimmt, Du hast Recht, man kommt nur an die Bilder ran, sorry, war etwas zu schnell.
fritandr:
Hallo Martin,
habe eben noch einen Link zu einer Freeware gefunden. Die kannst Du Dir ja auch mal ansehen.
http://www.syncback.com
Das Programm kann angeblich synchronisieren und auch Backups anlegen.
Man erstellt Profile, die dann auich noch über den Windoof Scheduler eingeplant und automatisch ausgeführt werden können.
Das Teil will ich morgen mal testen.
Viele Grüße
Andreas
fritandr:
Hallo Martin,
ich hab jetzt mal syncback getestet. Das macht auf mich einen guten Eindruck. Da ich es, wie schon gesagt, auch nur im internen LAN einsetzten will, reicht es für meine Zwecke vollkommen aus.
Du kannst damit übrigens auch Verzeichnisse per FTP backuppen/synchronisieren.
Und das alle als Freeware !
Viele Grüße
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln