Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Anti-Spam-Tool

<< < (3/4) > >>

Semeaphoros:
Natürlich, ist auch immer eine Frage von Komplexität und Lastverteilung, bei einer Trennung ist auch die Fehlersuche einfacher.

Meik:
Hi,

also erstmal danke für die vielen Postings. Meine Situation ist folgende:
Zwei Virenscanner will ich nicht laufen lassen, desweiteren soll es schon auf NT laufen, weil ich keinen neuen Server dafür aufsetzten will (hoffe, dass klingt jetzt nicht unflexibel  :)). Weiterhin hab ich dann Produkte wie MimeShield (von Gessworks) oder SpamJam (von Garantine Software) gefunden, allerdings sind dies scheinbar Produkte nur für den US-Markt, weil ich weder einen deutschen Distributor gefunden hab, noch eine Hotline außer der amerikanischen. Also ist das so ne Sache mit dem Support. Daher bleiben bei meiner Konstellation nur die Wall oder KSpam.....ODER??? Ich mein, wenn es so ist, dann ist es eben so.
Grüße,

Meik.

MartinG:
Naja - allzusehr gesucht zu haben hast Du aber nicht - wenn Du den klaren Marktführer im Bereich SPAM und Content Filtering (Clearswift) nicht gefunden hast...

Die Wall hat einen sehr guten Ruf - allerdings wäre mir diese zu teuer und für das Geld kannst Du ganz eine zusätzliche Kiste in die DMZ stellen mit Clearswift, Surfcontrol oder MailMarshall von NetIQ oder anderen Anti-Spam Produkten die eine sehr grosse Verbreitung haben und bekanntermassen sehr sehr gut sind.

Höchstens der Preis für die Wall sei inzwischen so gefallen....

Gruss
Martin

Meik:
Leider hat der klare Marktführer auch als Systemanforderungen Windows 2000, läuft nicht unter NT. Ansonsten hät ich ein paar Produkte mehr zur Auswahl, dass stimmt schon.

MartinG:
Sorry - aber das war mir nicht bewusst das die neueste Version nur noch unter Win2k läuft...

Würds mir trotzdem sehr sehr gut überlegen ob ich heute noch eine Software kaufe mit der Anforderung das Sie unter NT4 läuft. Meine NT4 Server fliegen dieses Jahr alle noch raus da Ihre Lebenszyklus (Hardwäre älter als 4J.) bei mir abgelaufen ist...

Gruss
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln